Suchen Menü

Timing Heiminsemination

Liebes Expertenteam,

ich versuche seit einigen Monaten mit Hilfe der Heiminsemination (Ejakulat wird mit Hilfe einer Spitze in die Vagina gebracht) schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg.

Jetzt ist es so, dass ich pro Zyklus nur einen Versuch habe.

Die letzten zwei Zyklen habe ich die Insemination am späten Abend durchgeführt. Der ZS war beide Male glasig und sehr spinnbar. Und der LH-Test am nächsten Morgen positiv.

Ist der Zeitpunkt gut gewählt? oder sollte ich doch lieber warten bis der LH-Test positiv ist?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.07.2014, 20:18 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Timing Heiminsemination

Guten Abend,

die SS-Chancen sind in den 2 Tagen vor dem ES am höchsten. Da der ES innerhalb von etwa 24 Stunden nach dem positiven LH-Test stattfindet, sind die Inseminationschancen am Tag des positiven LH-Testes und am Tag danach am höchsten.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen