Suchen Menü

Tabletten vor Schilddrüsenuntersuchung?

Hallo Hr. Dr. Nawroth,

ich war heute morgen um 8Uhr zur Blutabnahme fùr die Kontrolle der Schilddrźsenwerte und beginne in zwei Wochen mit der Stimulation zur Icsi.

Ich habe heute früh ca 6.30Uhr wie jeden morgen L-Thyrox 50 genommen. Nun habe ich im Netz gelesen, dass vor der Blutabnahme keine Tablette genommen werden soll? Mir wurde dies jedoch nicht gesagt.

Hätte ich die Tabletten weglassen sollen weil es die Werte verfälscht? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass nur ft4 verfälscht wird und nicht TSH?

Sollten die Werte nochmal neu abgenommen werden oder ist es belanglos sofern TSH im grünen Bereich (um die 1) ist?

Danke und viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen