Suchen Menü

Spermiogramm

Guten Abend,

ich hoffe ich bin richtig hier . Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. 

Mot. Schnell. Keine

        Langsam. 7

        Lokal. 11

         Keine 82.       Zahl 0,3

besteht die Chance trotzdem auf natürliche weise schwanger zu werden? Haben letztes Jahr eine Icsi gehabt. Leider hat es nicht geklappt. Eine Befruchtung lag vor. 2013 war das Spermiogramamm um 100 Prozent besser und es wird vin Jahr zu Jahr schlechter. Er soll jetzt Evina nehmen. Was gibts noch für Möglichkeiten um es zu verbesser oder zu Unternehmen. Leider können wir und im moment keine ICSI leisten. 

Was würden Sie und raten?

danke 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 31.03.2015, 20:59 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spermiogramm

Guten Tag,

auch wenn das Spermiogramm deutlich eingeschränkt, kann man eine spontane SS nie ausschließen, da Spermien vorhanden sind.

Man kann als Außenstehender mit diesen wenigen Angaben aber nicht beurteilen, wie das weitere Vorgehen im jeweiligen Fall sein könnte. Das bleibt die Aufgabe Ihres Arztes, weil er Sie und alle Befunde dafür ausreichend gut kennt.

MfG!

Re: Spermiogramm

Vielen Dank für Ihre Antwort

das Spermiogramm wurde in der Uniklinik gemacht, wo wir auch die ICSI hatten. Ansonsten wurde nix vorgeschlagen weder vom Urologen noch von der Uni.( bei Uni nur ICSI und bis dahin Evina einnehmenI) es wurden keine weitere n Untersuchungen bei meinen Mann vorgenommen . Deswegen würde

es mich interessieren, was seitens des Urologen für Untersuchungen gemacht werden können um heraus zufinden warum die Spermien eingeschränkt sind. Kann mir einfach nicht vorstellen, das es einfach so schlecht ist, das muss doch von irgendwoher kommen?

mfg

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 31.03.2015, 21:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spermiogramm

Natürlich gibt es immer eine Ursache, aber sehr oft haben wir leider keine Möglichkeit, sie zu erkennen. Das Hauptproblem ist aber, dass wir meist auch keine Möglichkeiten haben, erkannte und auch unerkannte Ursachen zu ändern/zu therapieren. Das ist auch für den Arzt unbefriedigend, aber leider die Realität. Mehr kann ich so dazu nicht sagen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen