Suchen Menü

Spermienqualität

Hallo!

Wir möchten gerne die Qualität der Spermien meines Mannes verbessern. Aufgrund von 2 Spermiogrammen, wissen wir zwar dass sie grundsätzlich in Ordnung sind, aber die schnellbeweglichen und normal geformten sind prozentual (je 5%) recht wenig.

Zink und andere Vitamine nehmen wir bereits zu uns. Nun wollen wir etwas häufiger GV haben. Ca. zweimal pro Woche und in der ES-Zeit alle 2 Tage. Verbesssert das die Qualität der Spermien? Wenn ja ab sofort oder erst in 2-3Monaten?

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.05.2015, 18:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spermienqualität

Guten Tag,

das hat keinen bewiesenen Einfluss auf die Spermiogrammqualität.

MfG!

Re: Spermienqualität

Man liest so häufig, dass sich bei häufigem GV die Qualität verbessert. 

Das ist also nicht bewiesen, habe ich das richtig verstanden?

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.05.2015, 19:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spermienqualität

Genau. Viele erzählen/schreiben es, aber es ist unbewiesen. In der Medizin gibt es leider viele solcher Kaffeekranzgeschichten, die jeder weiss, aber keiner sich erinnert, woher.

MfG!

Re: Spermienqualität

Ok, vielen Dank!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen