Suchen Menü

Scratching

Hallo Herr Prof, und fröhliche Ostern 

Ich habe bei der letzten ICSI im Vorzyklus ein Scratching des Endometriums machen lassen, weil es möglicherweise (nicht bewiesen) bei der Einnistung hilfreich sein könnte. Nun wurde in dieser ICSI leider nicht transferiert. Alle befruchteten Eizellen wurden eingefroeren.

1. Gibt es Aussagen darüber, wieviele der Embryonen die eingefroren wurden auch das Auftauen gesund überleben?

2. Dieses Scratching des Endometriums - macht man es auch im Vorzyklus zur Kryo? Möchte nichts unversucht lassen, ist wenig Aufwand und im Vergleich zu den anderen Kosten auch tragbar. Wie handhaben Sie das?

3. Welche Höhe sollte das Endometrium beim TF mind. haben, damit die Transferierten Embryonen eine reale Chance haben?

Vielen Dank :ROSE:

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.04.2014, 21:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Scratching

Guten Abend,

1. durchschnittlich meist etwa 80-90%

2. Grundsätzlich kann man es aich da überlegen. Ich diskutiere es mit den Pat. auch angesichts der voriegenden Daten dazu.

3. Meist strebt man so etwa 7-8 mm Mindestdicke an.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen