Suchen Menü

Prolutex und Blutungen?

Hallo ihr lieben

Ich befinde mich in einem Kryoversuch und bin bei TF+6.
Dir bisherigen (erfolglosen) Besuchte habe ich mit utrogest vaginal begleitet. Nachdem mich dieses “Gesapsche“ wahnsinnig gemacht hat, bin ich sofort drauf angesprungen als mein Arzt sagte es gäbe ein neues Progesteronmittel zum spritzen.
Seit einer guten Woche nehme ich jetzt Prolutex und habe seit tf+2 immer wieder mehr oder weniger starke Blutungen - mal frisches Blut mal altes.

ich vertraue meiner kiwu praxis , aber als ich heute nochmal genauer in fett Packungsbeilage gelesen habe bin ich fast vom glauben abgefallen. Ca 14% der Frauen haben Blutungen und Krämpfe als Nebenwirkung. Ein irre höher Anteil für ein kiwu Präparat finde ich. Wie soll sich den da etwas einnisten?

Hat noch jemand Erfahrungen mit Prolutex gemacht?

Unabhängig von der Blutung finde ich es auch störend dass es sich so schlecht spritzen lässt weil es offenbar den Kunststoff der Spritze angreift und der Kolben sich dann festsetzt.

Viele grüße Bambi
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.10.2014, 10:40 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Prolutex und Blutungen?

Guten Tag,

das ist zwar eine Frage für das Patientenforum, aber ich antworte mal aus ärztlicher Sicht.

Ich gebe zuerst auch immer vaginal Progesteron (weil ich das komfortabler als eine tägliche Spritze finde), aber wenn es damit Probleme irgendwelcher Art gibt, ist Prolutex eine gute und genauso wirksame Alternative wie jede andere Progesterongabe.

MfG!

@bambi80

Hallo liebe bambi80,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Wenn Du Ausstausch mit anderen Nutzerinnen suchst, dann bist Du im Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" richtig aufgehoben.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag dort noch einmal ein.

Bei Fragen rund um unsere Community, stehe ich Dir übrigens immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: @bambi80

Hallo Victoria

vielen dank für den Hinweis, ich dachte tatsächlich ich befände mich im patientenbereich.

Danke Bambi

Re: @bambi80

Hallo Bambi,

gerne geschehen.:-)

Ich wünsche Dir eine schöen Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen