Suchen Menü

Progesteron bei Schwangerschaft

Hallo,

ich bin schwanger (ein Baby) durch ICSI. FP war am 3.2. seitdem nehme ich täglich 3x2 Famenita ( Progesteron = 600 mg /Tag). Transfer war am 8.2.
Folgende Blutwerte wurden ermittelt:
22.2. (SSW 4+6) HCG 1133, Progesteron 107
24.2. (SSW 5+1) HCG 2501, Progesteron 110.2
28.2. (SSW 5+5) HCG 8209, Progesteron 104
14.3. (SSW 7+5) Herztöne da

Nun zu meinen Fragen:
Wie lange sollte ihrer Meinung nach Progesteron eingenommen werden?
Progesteron ist doch wichtig für den Erhalt der Schwangerschaft richtig?

Mein Arzt sagt, dass die Meinungen der Ärzte hier sehr unterschiedlich sind.

Danke und Gruß
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.03.2017, 15:25 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron bei Schwangerschaft

Guten Tag,

Die Studien zeigen unbestritten und eindeutig seit Jahren, dass die Gabe von Progesteron über den positiven SS-Test hinaus keinen Einfluss auf den weiteren SS-Verlauf hat.
Wir setzen es daher seit über 10 Jahren etwa 14 Tage nach Punktion - also in aller Regel schon vor dem Test - ab.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen