Suchen Menü

Pregnyl Spritze

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit einer leichten eizellenreifungsstörung (Eisprung, wenn von selber dann um den 18-19 Tag)

Mein Gynäkologe hat mir jetzt Pregnyl zum Auslösen des Eisprungs gegeben, welches ich mir am 18 Tag in der Früh spritzen soll damit ich auch garantiert einen Eisprung auslöse, da mein Gatte jetzt für längere Zeit ins Ausland muss.

Der 18 Zyklustag wäre am Montag den 13.03., jetzt habe ich mich leider verrechnet und die Spritze bereits gestern am Abend gesetzt, somit 16 Zyklustag.

Welche Folgen hat das? Ist der ganze Zyklus jetzt umsonst?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

MFG

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.03.2017, 13:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl Spritze

Guten Tag,

das hängt davon ab, wie groß der Follikel war. Eigentlich ist es nicht sinnvoll, einfach so festzulegen, wann man den ES auslöst, ohne vorher einen Ultraschall zu machen. Es ist ja vorher unklar, wann der Follikel welche Größe erreicht. Ab einem Durchmesser von 18 mm ist es zu 100% sicher, dass sich darin auch eine reife Eizelle befindet. War er zum Zeitpunkt der Spritze kleiner, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer reifen Zelle und damit einer Schwangerschaft.

Mehr kann man dazu so pauschal leider nicht sagen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen