Suchen Menü

Prednisolon 25 mg

Guten Tag, 

Wurde durch eine IVF in Italien schwanger und bin heute in der 15 SSW ( 14+1 ) mit Zwillingen. In der Klinik wurde mir ohne eine Blutuntersuchung der NK-Killerzellen schon vor Embryotransfer Prednisolon 25 mg ( Deltacortene 1/2 Tablette pro Tag ) verschrieben. Nun meint mein Frauenarzt dass ich die Tabletten noch weitere 2 Monate nehmen soll.

Dies ist meine 1. Schwangerschaft nach der 3. IVF ( 1. IVF mit sehr niedrigem Betatest gescheitert, 2. IVF Betatest sofort negativ ) Finden Sie nicht dass ich eine Blutuntersuchung der NK-Killerzellen machen lassen sollte um sicher zu sein ob das Prednisolon ueberhaupt noetig ist ? 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2017, 11:53 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Prednisolon 25 mg

Guten Tag,

Da der Nutzen sowohl der NK-Messung als auch der Gabe von Prednisolon völlig unbewiesen ist, würde ich weder erneut messen noch Prednisolon weiter geben.

MfG!

Re: Prednisolon 25 mg

Vielen Dank fuer die Antwort.

koennte die weitere Einnahme Konsequenzen auf die Foeten haben ? 

und koennte ich die Tabletten einfach so absetzten ohne Ausschleichen zu lassen ?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2017, 13:33 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Prednisolon 25 mg

Guten Tag,

Es hat vor allem erhebliche Wirkungen auf Ihre eigenen Nebennierenrinden.
Bei einer solchen Dosis muss man ausschleichen, damit Ihre Nebennierenrinden merken, dass sie wieder mehr arbeiten müssen.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen