Suchen Menü

Pos ANA bei neg ENA Suchtest

Sehr geehrter Prof Nawroth ,

Lich befinde mich in KiwuBehandlung mit IUI . Im Oktober hatte ich einen doppelten Bandscheibenvorfall , indessen Zusammenhang auch eine Blutuntersuchung beim Orthopäden erfolgte .

Durch einen Hausarztwechsel habe ich mir die Befunde besorgt und jetzt steht im Bericht , dass der ANA Suchtest pos bei neg. ENA Suchtest ist .

Der Wert beträgt 1,8 ( neg.<1 , grenzwertig 1,0-1,2 ) 

1 Welchen Einfluss hat der Wert auf eine SS ?

2.  Wie wird therapiert werden , wenn notwendig ?

3. Erfolgt die Behandlung in der Kiwu-Klinik?

Vielen lieben Dank.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.06.2014, 11:23 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pos ANA bei neg ENA Suchtest

Guten Tag,

nach heutigem Kenntnisstand gibt es keinerlei Beweise dafür, dass diesem Wert bei KiWu irgendeine Bedeutung zukommt. Wir messen ihn daher zum Beispiel gar nicht.

Alles Gute!

MfG!

Re: Pos ANA bei neg ENA Suchtest

Guten Tag Herr Prof Nawroth ,

 

Da die IUI nicht erfolgreich war , werden wir nun zur ICSI wechseln .

Die ANA -AK wurden nochmals überprüft und der Wert ist steigend , von 1,5  auf 2,5 .

Da wir Selbstzahler sind , möchte ich nichts  unversucht lassen .

Wäre eine " prophylaktische" Prednisoloneinnahme sinnvoll ?

 

Vielen lieben Dank .

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.08.2014, 12:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pos ANA bei neg ENA Suchtest

Guten Tag,

es ist momentan völlig unklar, ob die ANA überhaupt eine Bedeutung haben. Es gibt andererseits auch keinerlei Beweise, dass eine Cortisongabe sinnvoll und erforderlich ist.

Wir messen daher die ANA gar nicht.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen