Suchen Menü

Pille und DHEA

Halle Herr Prov. Nawroth,

mit der nächsten Blutung soll ich als Vorzyklus zur nächsten ICSI mit der Pille starten, muss das zwangsläufig am 1./2. Blutungstag sein und kann ich auch am 5. Tag mit der Pille starten, oder ist das eher schlecht weil dann evtl. Zysten begünstigt werden können? 

Um ggf. Die Eizellqualität zu erhöhen habe ich über die Einnahme von DHEA nachgedacht, im Juni war der Wert von DHEA-S 1869, Referenzbereich 609-3370, ist es ein Versuch wert, kann es sich auch ggf. nachteilig auswirken bzw. Schaden anrichten? alle anderen Werte sind im Normbereich. 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.11.2015, 14:26 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille und DHEA

Guten Tag,

Da Sie die Pille nicht zur Verhütung nehmen, können Sie auch später innerhalb der ersten Zykluswoche starten.
Der Nutzen von DHEA in diesem Zusammenhang ist nicht bewiesen, aber einen Schaden würde ich auch nicht erwarten.

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen