Suchen Menü

Picsi

Hallo Herr Prof,

auf Grund eies sehr hohen DNA-Fagmentationswertes der Samen meines Mannes (Halosperm) und mehreren erfolglosen ICSI ist uns geraten worden

A) auf spendersamen umzusteigen

b) Pflege / Adoption

c) eine Picsi - weil da die Samen des Mannes deutlich höher aufgelöst betrachtet werden.

 

Nun unsere Frage:

kann man so eine hochauflösende Betrachtung der Samen, wie man sie bei der PICSI machen würde, also unter diesen hydra-filter ( oder so ähnlich hieß das) einfach mal so zum Check machen?  also isoliert von mir und Hormoneinnahme? Das müsste doch gehen oder?

 

 

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.04.2017, 20:25 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Picsi

Guten Tag,

erst einmal muss man sagen, dass der Nutzen des PICSI momentan gar nicht bewiesen ist.

Eine Betrachtung wie von Ihnen vorgeschlagen macht keinen Sinn, weil die dann begutachteten Spermien nicht repräsentabel für den Rest der Spermien sein müssen. Insofern würde man daraus auch keine relevanten Rückschlüsse ziehen können.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen