Suchen Menü

Merional 75 IE 1x täglich

Guten Abend

Ich werde 38 Jahre alt, bin kinderlos und nach einem Jahr wurde ich auf natürliche Weise schwanger, jedoch folgte eine FG. Da es ein Jahr dauerte, bis ich schwanger wurde, sind wir nun in einer KIWU Klinik in Behandlung. Es wurde rausgefunden, dass ich zwar noch regelmässig einen ES habe, aber die Schleimhaut sich nicht mehr genügend aufbaut (Altersbedingt oder Nachwirkungen der Ausschabung?). Deshalb wurde mir nun Merional 75 verschrieben. Nun spritze ich ab 3. Zyklustag (gestern) bis 11. Die Ärztin machte nur am 3. Tag vor der ersten Spritze einen Ultraschall und nun habe ich den nächsten Termin erst 8 Tage später. Dies verunsichert mich. Sollte man bei einer Hormontherapie nicht öfter überprüfen, was da unten passiert? Wir wissen ja noch gar nicht wie ich auf die Hormone reagiere. Und ist eine Startdosis von 75 IE täglich 9 Tage lang nicht zuviel, wenn man auch ohne Hormone noch einen Eisprung hatte? Ich habe nun Angst vor einer Überstimulation, da ich gar nicht sicher bin, ob ich die Spritzen überhaupt benötige und wir erst 8 Tage später erneut einen Ultraschall machen. Auch habe ich die Blutgerinnungsstörung APS und nehme täglich ASS100, jedoch kein Heparin.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse,
Melanie
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.02.2016, 22:18 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Merional 75 IE 1x täglich

Guten Abend,

die Dosierung legt man immer individuell für die jeweilige Patientin fest. 75 IE/d sind aber eine Dosis, die ich auch bei vielen Frauen verwende. Eine erste Kontrolle nach ca. 7-8 Tagen ist auch üblich.

Insofern würde ich mir keine Sorgen machen.

MfG!

Re: Merional 75 IE 1x täglich

Guten Tag Herr Nawroth

Besten Dank für Ihre Antwort. Da ich gestern Abend mit Übelkeit zu kämpfen hatte und Bauchschmerzen, war ich stark verunsichert und ging heute morgen in eine gynäkologische Praxis, welche auch am Wochenende geöffnet hat. Meine KIWU Praxis ist am Wochenende nicht erreichbar. Ich habe heute noch nicht gespritzt. Bis jetzt also 3x gespritzt mit Merional 75 und nun habe ich bereits 5 Follikel (22.0, 32.0, 11.1, 9.2 und 6.6 mm). Der Gynäkologe kannte sich mit Hormonstimulation nicht aus und konnte mir keinen Ratschlag geben. Soll ich nun noch weiterspritzen bis Montag und dann meine KIWU kontaktieren oder abbrechen? Ist das normal, nach nur 3 Spritzen schon soviele Follikel?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

LG, Melanie

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.02.2016, 11:23 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Merional 75 IE 1x täglich

Guten Tag,

nach nur 3 Spritzentagen würde ich davon ausgehen, dass die beiden 22 und 32 mm großen Strukturen kleinere Zysten (sind ohne Bedeutung) und keine Follikel sind. Insofern würde ich einfach weiter spritzen und Montag die KiWu-Praxis kontaktieren.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen