Suchen Menü

LH-FSH-Quotient

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth,

ich hatte im Januar/ Februar 2015 eine Icsi-Behandlung und leider einfe frühe FG (5. SSW) und habe jetzt als Vorbereitung auf die nächste Icsi (voraussichtlich Juni) wieder einen Hormonstatus machen lassen. Ich bin 39,5 Jahre alt.

Am 5. ZT waren meine Werte:

FSH: 4,9, LH: 3,0

LH-FSH-Quotient: 0,5

Testosteron: 0,6 (vor einem Jahr 0,31)

Die restlichen Werte waren ok. Das AMH wurde vergessen und wird noch nachgeholt. Vor einem Jahr lag es bei 2,9.

- Was bedeutet der niedrige LH-FSH-Quotient? Im Internet fand ich dazu, dass ein Wert <0,7 auf Wechseljahre hindeutet ?!?

Mein FA ist nächste Woche im Urlaub, daher fänd ich eine Beruhigung bzw. Einschätzung Ihrerseits sehr hilfreich.

Viele Dank,

mit freundlichen Grüßen

Mel

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 04.04.2015, 22:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: LH-FSH-Quotient

Guten Tag,

Das ist ein völlig unauffälliger Quotient. Das im Netz dazu Gelesene stimmt nicht.

MfG!

Re: LH-FSH-Quotient

Tausend Dank, das ist beruhigend...

Schöne Ostern, M.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen