Suchen Menü

Kryotransfer - Blastozysten

Guten Morgen,

mein letzter Zyklus startete am 04.02.17.

Ab dem 06.02.17 nahm ich Prgoynova (Einnahme 1 - 1 - 2 = 8 mg)

Am 14.02.17 war dann ein US - GMS dreischichtig / 8,2 mm

Ab dem 18.02.17 dann zu dem Progynova noch Progesteron (3 x tägl. a 200 mg)

Am 22.02.17 dann Transfer von 2 Blastozysten

Am 06.03.17 BT positiv, aber HCG nur 79 und Progesteron: 32,5 nmol/l

Am 09.03.17 2. BT HCG gesunken auf 58 und Progesteron 42,1 nmol/l

Medikamente abgesetzt.

Am 11.02. kam dann meine Mens.

Die Blastos stammten aus einer Punktion vom vorherigen Zyklus, wo aber kein Transfer gemacht wurde, da eine Überstimmulation vermieden werden sollte (hatte vergrößerte Eierstöcke und etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum).

Blastos waren lt. FÄ von sehr guter Qualität.

Nun meine Fragen:

1. Was meinen Sie zu dem Verlauf?

2.Warum gab es offensichtlich eine Einnistung, aber dann keine Weiterentwicklung?

3. Kann es sein, dass die Einnistung sehr spät war, da HCG an TF+12 nur bei 79?

4. Was sind die Gründe für eine späte Einnistung und was kann man dagegen tun?

5. Meinen Sie, dass ich noch einen Versuch wagen sollte?

War meine 1. Punktion und mein 1. Transfer, nachdem 10 ÜZ vorher (davon 2 mit IUI) erfolglos verlaufen sind.

IVF od. ICSI scheint aber bei meinem Befund (PCO) eine gute Möglichkeit zu sein.

Leider auch eine eher teure Möglichkeit. Daher die Frage, ob weitere Versuche sinnvoll sind.

Vielleicht noch wichtig. Ich bin 40, habe bisher keine Kinder, hatte erst einmal (letzten Zyklus) einen positiven SST d. h. noch keine bewussten Fehlgeburten, bin 170 cm groß, wiege 60 kg, mache Sport, habe keine Erkrankungen (meine FÄ hat alles getestet), habe aber auf Grund von PCO wohl ein hormonelles Ungleichgewicht (Östrogen / Progesteron) mit verzögerter Eizellreifung, spätem ES und kurzer 2. ZH (wenn ich keine unterstützenden Medikamten z. B. Progesteron einnehme. Mit Progesteron habe ich eine normal lange 2. ZH von 14 Tagen.

Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Start in die neue Woche.

NewLife17

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.03.2017, 09:48 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryotransfer - Blastozysten

Guten Morgen,

es tut mir leid, aber über alle diese Fragen muss man ausführlich und persönlich miteinander sprechen, damit die Gesamtzusammenhänge am Ende auch verständlich sind.

Das ist in einem solchen Forum nicht in wenigen Sätzen möglich.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen