Suchen Menü

Kryofrage Zellteilung

Hallo Herr Nawroth,

ich befinde mich gerade in unserem 1.Kryoversuch. Wir hatten aus der 1.ICSI 3 EZ einfrieren können, im Vorkernstadium 1 Tag nach PU. Letzte Woche Donnerstag wurden früh morgens 2 aufgetaut und sind auch beide aufgewacht. Am nächsten Tag (ja eigentlich wie PU+2) habe ich beide als 2 Zeller (A-Qualität) zurück bekommen, das war Freitag Mittag.

Ist die Entwicklung zeitgerecht, oder hätten es nicht schon 4 Zeller sein müssen? Von anderen Frauen habe ich auch schon gelesen, dass sie 5-6 Zeller 1 Tag nach auftauen zurück bekommen haben. Wie kommen diese Unterschiede zustande? I.d.R. heißt es ja, dass Kryos durchaus Bummler sein können...

Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.11.2015, 17:30 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryofrage Zellteilung

Guten Tag,

am Transfertag waren 2-4 Zeller normal. Insofern ist das bei Ihnen o.K. Da kommt es manchmal schon auf eine Stunde mehr oder weniger an, in der sich Zellen weiter teilen.

Wenn am 2. Tag nach Punktion (oder einen Tag nach Auftauen von Vorkernzellen) schon 5-6-Zeller vorliegen, ist das eher nicht gut, weil das keine normale physiologische Teilungsgeschwindigkeit ist.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen