Suchen Menü

Kryo

Hallo Herr Prof.  Nawroth,

nachdem die letzte ICSI leider negativ war, wollen wir als nächstes unsere vitrifizierte Blasto abholen. Ich hatte noch nie einen Kryo-Transfer, habe mich informiert und gelesen, dass es drei verschieden Vorgehensweisen gibt:

Natürlicher Zyklus, künstlicher Zyklus und der stimulierte Zyklus.

Rein aus Interesse, gibt es eine Variante die sie generell bevorzugen?

Ich habe einen eher etwas längeren Zyklus mit ES nach dem 15. ZT, und der findet auch nicht immer statt, bin auch schon 40, dies war aber schon immer so.

Gibt es eine Methode, die in diesem Fall zu bevorzugen wäre, damit scheidet ja sowieso schon der natürliche Zyklus aus, oder?

Hat eine dieser Methoden nachweislich die höchste Schwangerschaftsrate?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüß, Nico!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 29.04.2016, 20:08 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo

Guten Abend,

Es gibt kein pauschal besseres Vorgehen. Man muss nur individuell entscheiden, was für wen am besten geeignet ist.
In Ihrem beschriebenen Fall würde ich persönlich einen künstlichen Zyklus bevorzugen

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen