Suchen Menü

Können Zwischenblutungen eine Einnistung bei einer künstlichen Befruchtung behindern

Hallo,

ich bin 40 Jahre alt und habe schon immer, seit jeher, Probleme mit dem Zyklus gehabt. Bis etwa Mitte Mai, habe ich seit gut zehn Jahren auch keine Verhütungsmittel mehr genommen, weil wir Kinderwunsch hatten.

Ich bin nun in Tschechien in einer KiWu in Behandlung und möchte etwa Mitte Oktober eine künstliche Befruchtung starten.

Ich hatte seite Mitte letzten Jahres etwa, immer wieder Zwischenblutungen, meist in der 2. Zyklushälfte. Meine Frauenärztin verschrieb mir Progesteron, das ich auch ca, zwei Monate nahm. Es half ein wenig.

Nun hat man mir in der KiWu geraten, die Pille zu nehmen, um Zwischenblutungen zu vermeiden und einen stabilen Zyklus zu bekommen. Es hilft leider nicht.

Meine Frage ist nun, behindern diese Zwischenblutungen später eine evtl. Einnistung der Eizelle ? Oder können mir daraus andere Probleme erwachsten?

Vielen Dank. S. Langer

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.07.2014, 20:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Können Zwischenblutungen eine Einnistung bei einer künstlichen Befruchtung behindern

Guten Abend,

die Zwischenblutungen im natürlichen Zyklus sind für die spätere Therapie normalerweise uninteressant, weil dann sowie Medikamente gegeben werden.

Ob der Zyklus vorher durch eine Pille regelmäßig wird, ist daher normalerweise ebenfalls nicht wichtig. Das kann höchstens für die Therapieplanung sinnvoll sein.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen