Suchen Menü

Jedes Monat neue Zysten

Hallo,

seit ich im August 2016 die Hormonspirale Mirena ziehen lassen habe (wegen Kinderwunsch) habe ich jedes Monat (!) eine Follikelzyste. Musste schon öfters Duphaston nehmen, damit die Zysten wieder verschwinden.

Der derzeitige Zyklus ist besonders eigenartig:
Begann schon mal damit, dass meine Periode komplett ausfiel, aber mein Frauenarzt sagte, dass die Zyste (vom letzten Zyklus) weg sei und er den Eisprung mit einer Spritze auslösen wolle. War aber nicht möglich, da das Leitfollikel dann verschwunden war... Er verschrieb mir "Velbienne" für 28 Tage (bereits fertig eingenommen) und Clomiphen muss ich noch von ZT 5-9 einnehmen. HEUTE hätte meine Periode kommen sollen - ist sie aber nicht. Stattdessen habe ich schon seit 1 Woche braunen Ausfluss (geruchlos) und Unterleibsschmerzen. Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte; warum das mit dem schwanger werden nicht klappt und ich lese immer wieder, dass brauner Ausfluss auf eine SS hindeuten könnte.?

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.02.2017, 20:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jedes Monat neue Zysten

Guten Tag,

Ohne Untersuchung und aktuelle Hormonwerte kann man dazu leider nichts sagen. Bräunlicher Ausfluss ist aber kein typisches Zeichen einer Schwangerschaft.

MfG!

Re: Jedes Monat neue Zysten

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren. Hätte noch eine kurze Frage: Könnte der braune Ausfluss von einer geplatzten Zyste kommen und darf man während des Bestehens einer Zyste Clomifen nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.02.2017, 09:12 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jedes Monat neue Zysten

Guten Morgen,

1. Nein, eine geplatzte Zyste erklärt das nicht.

2. Das hängt von der jeweiligen Zyste (Größe etc.) ab und muss individuell beurteilt werden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen