Suchen Menü

Intralipid

Lieber Herr Dr Nawroth,

nach einer Ausschabung im letzten Jahr hat man festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht so wächst wie sie soll. Die Hälfte ist auch dünn, die andere Hälfte besser. Nun macht man eine Hysteroskopie, dabei soll ein scrtaching gemacht werden und alles in Ordnung gebracht werden. Drei Tage später kommt die Periode und somit der Stimu Zyklus.

Ist das zeitlich ok??

Ich soll auch eine Intralipid Infusion bekommen, 1 Tag vor Transfer. Muss es zwingend 1 Tag vorher sein oder gehen auch 2 Tage?

 

LG Lea

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.08.2014, 15:23 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Intralipid

Guten Tag,

Das Timing des Scratching finde ich o.K.

Momentan weiss niemand, ob das Intralipid tatsächlich nutzt und wenn ja, wann man damit beginnt. Üblich sind entweder der Beginn mit der Punktion, zwischen Punktion und Transfer oder ab Transfer. Insofern ist das momentan wohl als variabel anzusehen. Letztendlich muss Ihr Arzt das genaue Timing festlegen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen