Suchen Menü

Insemination

Guten Abend Prof .Nawroth ,

ist eine Insemination nach erfolgtem ES ( freie Flüssigkeit im Bauchraum noch sichtbar ) sinnvoll ?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort .

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 04.04.2014, 18:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Insemination

Guten Abend,

idealerweise sollte sie vorher erfolgen, aber wenn der Eisprung nur wenige Stunden zurück liegt, fände ich das auch noch o.K.

MfG!

Re: Insemination

Ist die freie Flüssigkeit ein Zeichen dafür , dass der ES nur wenige Stunden vorher stattfand ?

Und ist die EZ wirklich nur 12 Stunden nach ES befruchtungsfähig?

 

Dankeschön .

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 04.04.2014, 18:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Insemination

Das bekommt man nicht genau heraus, aber anhand der Hormonwerte kann man es etwa schätzen.

Ja, nach heutiger Kenntnis ist die Eizelle nur max. etwa 24 Stunden befruchtungsfähig.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen