Suchen Menü

Impftiter vor Behandlung und Frage zum FSH

Guten Tag Prof. Nawroth,

wir möchten nächstes Jahr mit Kryos starten. Nun habe ich im Mutterpass gelesen, dass mein Varizellen Titer schw. pos. 250 mIU/ml ist. (Stand 09/2013). 

Muss ich davon ausgehen, dass der Immunschutz zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ausreichend ist? Angenommen ich lasse mich morgen impfen und meine Periode trudelt ca am 06.12 ein bei einem ca 31 Tage Zyklus; ist es korrekt, dass ein Kryostart erst Anfang März möglich wäre?

Ich habe noch eine kurze Frage zum FSH. Zyklustag 2 hatte ich folgende Werte: FSH: 7,9 LH: 4,2 E2: 70,2 Im September wurde ich wegen einer grossen Corpus luteum Zyste am Eierstock operiert. Ein kleines Stück vom Ovar wurde dabei entfernt. Würden Sie sagen, dass ein FSH von 7,9 schon eine leichte Erhöhung ist oder ist eine einmalige Messung absolut null aussagekräftig? Das AMH habe ich noch nicht bestimmen lassen. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus und viele Grüsse!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 04.12.2014, 11:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Impftiter vor Behandlung und Frage zum FSH

Guten Tag,

1. Ich würde im Labor nachfragen, weil dort bei einem solchen Wert dann immer auch eine Aussage dazu getroffen wird, ob die Immunität ausreicht, was normalerweise meist lebenslang ist. Wenn man impft, müssen Sie 3 Monate warten.

2. Nein, einen Wert < 8 würde man als unauffällig ansehen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen