Suchen Menü

IUI

Hallo Experten-Team,

ich hatte am freitag meine erste IUI (12. ZT). 

Am 10. ZT war rechts ein Follikel von 13,5 mm und links 17,5 mm. Dieser wird es werden sagte mein FA. Nachdem die Blutergebnisse da waren sollte ich noch am Abend mit Predalon (5000 i.E) auslösen (20 Uhr). Am 12. ZT um 13 Uhr hatte ich dann die IUI. Kurz vorher merkte ich den ES durch starkes Ziehen links. Einen Tag später, abends, spürte ich rechts ein heftiges Ziehen. Ca. 30 Minuten lang. 

Nun meine Frage: 

1. wenn ich mit Predalon auslöse, sprIngen dann beide Follikel? Auch wenn das eine noch nicht ausgereift war? Oder ist es möglich dass sie zeitversetzt springen mit einem Tag unterschied? 

2. wenn ja, kann das zweite Ei noch befruchtet werden? Die Spermien überleben ja paar Tage. Jedoch weiß ich dass wenn ein Eisprung stattfindet (also der erste) das Progesteron steigt und das führt dazu dass sich die Schleimhaut verändert und eine Einnistung nicht erfolgen kann. Aber geht das so schnell mit dem Progesteron dass das zweite Ei keine Chance hat? 

Blutwerte 10. ZT: LH 6,6   E2: 142,5

vielen Dank! 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.04.2014, 10:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: IUI

Guten Tag,

1. Man würde annehmen, dass beide Follikel auch springen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im größeren der beiden dann auch eine reife Eizelle befindet ist aber höher (etwa 100%). Die Wahrscheinlichkeit, dass auch im kleineren Follikel eine reife Eizelle war, würde ich mit etwa 30-40% annehmen.

2. siehe 1.

Selbst wenn es einer zeitlich verzögerten ES gäbe (was aber nicht anzunehmen ist), wäre die Schleimhaut dann schon vorgereift und vermutlich nicht mehr zur Einnistung geeignet.

Viel Glück!

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen