Suchen Menü

Hohe Immunglobulin M Werte und ICSI

Hallo Dr.Nawroth

Ich befinde mich derzeit in der Downregulation zur 2.ICSI. Fange in 3 Tagen mit der Stimulation an. 

Jetzt wurde im Dezember letzten Jahres ein sehr hoher Immunglobulin M wert festgestellt. Der wert wurde in der Zwischenzeit noch zweimal gemessen und lag immer zwischen 500 und 700 ( bis 230 wäre wohl normal) 
igA und IGG sind nicht erhöht. 

Keine Bence-Jones Proteine im Urin nachweisbar.

Jetzt ist natürlich meine Frage , hat so ein hoher IGM Wert auswirkung auf eine negative icsi ?? 

Ich hab das ganzr mit einer immunologischen Ärztin besprochen und sie meinte das der wert einmal im jahr kontrolliert werden sollte. 

aufgrund einer abgelaufenen chlamydieninfektion habe ich jetzt 5 Wochen Eremfat und Doxycyclin genommen. Das Doxy nehme ich auch im ICSI Versuch weiter ein, sowie Heparin und Prednisolon. 

Dämpft das Prednisolon u.a auch den IGM Wert oder hat das keine Auswirkungen ? Ich habe einfach Sorge das der hohe IGM Wert schuld an einer fehlenden einnistung sein kann ? 

TSH ist gut eingestellt, Hashimoto hab ich nicht. Taxoplasmose war auch negativ. Jedoch habe ich erhöhte Röteln Antikörper und Cardiolipin AK ist auch etwas erhöht. 

Was kann denn die Ursache für ständig so einen hohen IGM wert sein ? Eine Überweisung für den Hämatologen habe ich bekommen. 

LG
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.05.2016, 11:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hohe Immunglobulin M Werte und ICSI

Guten Tag,

IgM gegen was... ????

MfG!

Re: Hohe Immunglobulin M Werte und ICSI

Das weiß ich ja eben nicht. Es wurde auf Morbus Waldenström untersucht , aber im Urin waren keine Bence-Jones Proteine nachweisbar.
Um den hohen IGM Wert zu klären, hab ich eine Überweisung zum Hämatologen bekommen.

Aber ich stehe kurz vor der Stimulation zur ICSI.

(Immunglobuline sind Eiweiße, die Krankheitserreger im Blut bekämpfen. Immunglobulin M (IgM) ist bei Infektionen besonders schnell zur Stelle)
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.05.2016, 14:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hohe Immunglobulin M Werte und ICSI

Guten Tag,

mir sind keine Daten bekannt, die einen Einfluss einer solch unspezifischen IgM-Erhöhung auf die Fortpflanzung untersucht bzw. bewiesen haben. Für mich wäre ein solcher Wert daher für die KiWu-Therapie unbedeutend und ohne Konsequenzen.

MfG!

Re: Hohe Immunglobulin M Werte und ICSI

Ok. Danke Hr. Dr. Nawroth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen