Suchen Menü

Entwicklung

Hallo Herr Prof. Nawroth,

einfaxh zum Verständnis und weil mein behandelnde Arzt sich nicht geäußert hat, stelle ich Ihnen nur diese Frage.

Nach ICSI wurde ich ss, allerdings saß die SS am Ende des Eileiters, die Lapososkopie zeigte dies und zum Glück blieb der Eileiter erhalten.

Er würden 8 befruchtete Eizellen bis Tag drei kultiviert, die zwei besten mit 7D und 9C bekam ich an diesem Tag zurück, diese Entwicklung wurde als unterdurchschnittlich bewertet. Dies habe ich aber erst vor kurzem erfahren. Die anderen 6 sind alle an Tag 4 stehen geblieben und waren maximal 5-Zeller. 

Von der Entwicklung her sollte man ja meinen, dass die zwei transferierten Zeller kein Weiterentwicklungspotential haben, daher frage ich mich, wie es zur EU gekommen ist, kann sich nicht nur etwas einnisten, wenn es sich weiterentwickel, oder verstehe ich das falsch??

Vielleicht haben Sie eine Erklärung für mich!

Viele Grüße, Bella

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.04.2015, 18:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Entwicklung

Guten Tag,

2 Dinge muss man dazu sagen.

1. Die Qualitätsbeurteilung einer Zelle ist immer nur eine Momentaufnahme und kann Stunden/Tage später durchaus unterschiedlich sein (in beide "Richtungen").

2. Eine Qualität C und D bedeutet, dass das Einnistungspotential zwar vermindert, aber niemals "Null" ist, wie Sie ja gemerkt haben, denn eine der Zellen hat sich weiter entwickelt und eingenistet, wenn auch leider an der falschen Stelle.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen