Suchen Menü

Entwicklung

Guten Abend,
Habe am Dienstag Follikel punktion. Eigendlich wollten wir einen blastozystentransfer ....jetzt meinte mein doc heute er müsse erstmal abwarten wie sich die eizellen entwickeln....was bedeutet das???wenn die sich doch nicht gescheit weiter teilen dann braucht man doch auch an tag 3 nixht zu transferieren....oder?
Da dienstg die pu ist.....wird wohl Freitag der Transfer sein. Selbst wenn die sich gut entwickeln werden sie doch Freitag noch keine blastozysten sein...oder?

Danke für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.05.2015, 20:41 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Entwicklung

Guten Abend,

wenn man sieht, dass sich die Zellen nicht ganz zeitgerecht entwickeln, ist es oft besser, sie dann früher zu ttransferieren, weil die besten Kulturbedingungen noch immer Ihre Gebärmuutter bietet. Insofern ist das ein ganz übliches Vorgehen, im Verlauf zu entscheiden, wann der Transfer erfolgt. Freitag - also 3 Tage nach der Punktion - sind die Zellen normalerweise etwa im 8-Zell-Stadium.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen