Suchen Menü

Eizellen Punktion mittels Bauchspiegelung

Guten Tag, 

ich bin derzeit im Stimulationszyklus meiner 2. ICSI, leider ist es auch diesmal so, dass der linke Eierstock wohl zu weit oben für eine Punktion liegt. 
Nun hat mir mein Gyn (nicht der KiWu Arzt) gesagt, dass man evtl. an eine Punktion per Bauchspiegelung denken sollte
aber meine KiWu Klinik macht das nicht, wissen Sie, ob dieses Verfahren angewendet werden kann, und evtl. auch wo?
Können die Eizellen dann in meine KiWu Klinik gebracht werden?

Besten Dank
Viele Grüße

Smile

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.04.2014, 14:51 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eizellen Punktion mittels Bauchspiegelung

Guten Tag,

das Problem wäre nicht die Bauchspiegelung, sondern das spezielle Instrumentarium, welches man braucht, um dann dabei die Follikel abzusaugen. In den Anfangsjahren der IVF hat man ja nur so punktiert, aber heute macht das keiner mehr.

Ein Transport der Zellen ohne spezielle Nährlösung, transportablen Inkubator etc. wäre auch nicht möglich.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen