Suchen Menü

Einmal Low responder, immer Low responder?

Liebes Expertenteam,

meine Frage können Sie im Prinzip schon aus dem Thema ersehen, dennoch muss ich kurz erläutern:

Im Rahmen von IVF-Behandlungen wurde bei mir festgestellt, dass ich ein Low responder bin. Nach entsprechender Anpassung der Medikamente wurde ich mit Zwillingen schwanger. Leider hatte ich durch Streptokokken im 6. Monat eine Fehlgeburt.

Nun sind wir wieder bereit für eine neue IVF,  die wir ungefähr in 2 Monaten machen möchten. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich durch die Schwangerschaft etwas geändert haben kann und man einen Versuch wieder zum Austesten der Dosis braucht oder ob sich an so einer - vorsichtig formuliert - Feststellung nichts ändert.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.03.2017, 18:46 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Einmal Low responder, immer Low responder?

Guten Tag,

für Ihren Fall kann ich das ohne Kenntnis von Befunden und Therapeiverläufen nicht beurteilen.

Wenn die eingeschränkte Reaktion auf eine Stimulation Folge einer schlechten Eierstockreserve ist, bleibt in aller Regel auch die Reaktion eingeschränkt, auch wenn es natürlich in jedem Zyklus immer eine etwas variierende Ansprechbarkeit der Eierstöcke geben kann.

MfG! 

Re: Einmal Low responder, immer Low responder?

Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen