Suchen Menü

Dosis

Hallo,

wir starten demnächst zur 4. ICS, bin 39,5 Jahre alt und die letzten beiden Versuche mit 175 Gonal und 1 Ampulle Luveris ergaben leider nur 4 bzw. 3 Eizellen trotz doppelt so vieler Follikel im US, sprich die waren dann einfach leer. Hormonstatus normal, AMH ist 2.

Jetzt soll ich mit 4 Ampullen Menogon stimulieren in der Hoffnung, dass dadurch noch mehr Follikel heranreifen und dadurch dann auch mehr als 4 Eizellen punktiert werden können.

Finde 300 Einheiten schon sehr viel, finden sie das ok und nachvollziehba?

Kann man davon ausgehen, dass wenn man z.B 14 Follikel punktiert auch mit Glück 6 oder 7 Eizellen gewonnen werden können, weil davor 10 Follikel= 4 Eizellen und 8 Follikel = 3 Eizellen, darauf hoffen wir nämlich.

Danke und noch einen schönen Sonntag! 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.02.2016, 12:38 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dosis

Guten Tag,

300 IE ist bei uns in der Praxis die max. Dosis, die wir nach heutiger Studienlage als sinnvoll empfinden und gelegentlich geben. Insofern finde ich das nachvollziehbar und o.K.

Die u.g. Logik trifft leider nicht immer zu. Man muss abwarten.

MfG!

Re: Dosis

Danke für die schnelle Antwort.

Haben Sie schon Fälle erlebt, wo nach vielen leeren Follikeln auch wieder eine Besserunf auftrat, sprich dass die meisten Follikel auch wieder Eizellen enthielten?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.02.2016, 13:12 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dosis

Guten Tag,

ja, habe ich. Die Verläufe können sehr unterschiedlich sein.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen