Suchen Menü

Chancen

Hallo Herr Prof. Nawroth, 

ich werde im  Sommer 39, mein Partner ist 45. Ich habe aus einer vorherigen Beziehung ein Kind, dass durch ICSI entstanden ist, bei meinem Exmann lag eine Azoospermie vor.

In den letzten 5 Jahren war ich 3 mal ss, davon eine EU nach Stimu und GVnP, eine MA in der 9.SSW auch nach Stimu und GV entstanden, und nachdem 3 Jahre nichts passiert ist kam es Anfang des Jahrs zu einer ICSI, die wieder in einer EU endete. 

Da wir Selbstzahler sind und auch beruflich sehr eingespannt sind, wollen wir erst einmal keine KB mehr machen, sondern hoffen dass es doch vielleicht so klappt. 

Das Spermiogramm ist prinzipiell in Ordnung, ich habe leicht verlängerte Zyklen, nehme deshalb Metformin und wegen einer Hypothyreose Euthyrox. Mein AMH lag Anfang des Jahres bei 4,5.

Die Frage ist, falls wir uns Anfang nächsten Jahres doch noch zu einer KB entscheiden sollten, ob die Erfolgsaussichten dann mit 39,5 Jahren deutlich schlechter sind als zu meinem 39. Geburtstag?? Wie schätzen sie den Aspekt des Alters ein?

 

Danke und herzliche Grüße!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.05.2015, 15:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Chancen

Guten Tag,

das Alter spielt sicher eine entscheidende Rolle, aber andererseits ist innerhalb von 6 Monaten hier auch keine grundsätzliche Änderung der Situation zu erwarten.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen