Suchen Menü

Chancen Kryo

Guten Abend Dr. Nawroth,

ich habe ein Kind durch die 2. IVF und aktuell noch keinen weiteren Kinderwunsch, habe mich aber gedanklich schon mal mit einer weiteren Kinderwunsch-Therapie beschäftigt und folgende Fragen:

Wir haben noch 5 kryokonservierte Vorkernzellen sowie zwei schöne, vitrifizierte 8-Zeller. (PU+3) Wie sieht es mit der Auftaurate von vitrifizierten Embryonen aus und sind die Chancen auf eine SS genauso niedrig wie bei einem Kryo-Versuch mit Vorkernzellen? 
 
Wie sieht es allgemein mit den Chancen aus bei Paaren, die bereits ein Kind durch IVF haben- "neues Spiel, neues Glück" oder sind die Chancen statistisch gesehen doch ein wenig über dem Schnitt anderer Paare gleichen Alters? Ich war bei Eintritt der ersten SS 31 und plane den nächsten Versuch mit 33 oder 34 Jahren.
 
Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüsse!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.08.2014, 21:32 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Chancen Kryo

Guten Abend,

man würde annehmen, dass die SS-Chance mit den vitrifizierten Zellen evtl. etwas höher ist. Letztendlich hängt das - genauso wie für die Vorkernzellen - aber davon ab, wie die Zellen nach dem Auftauen aussehen.

Eine Frau, die schon einmal schwanger war, hat statistisch immer eine etwas höhere SS-Chance als eine Frau ohne vorherige SS.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen