Suchen Menü

Blutkoagel

Guten Tag Herr Dr. Nawroth,

zur Vorbereitung auf eine Insemination (wegen einseitigem Eileiterverschluss und leichtem PCO) im Juni nehme ich (31) die Pille Yasminelle. Nun hätte ich seit Mittwochabend sehr starke Blutungen und Schmerzen (Pillenpause vor einer Woche beendet) mit viel Haut und Koageln.Seit heute habe ich keine Blutung mehr, Ultraschall beim Frauenarzt ergab nun dünne Schleimhaut, keine Auffälligkeit an Eierstöcken und Gebärmutter.Die Ärztin nahm mir noch Blut um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Können diese starken Blutungen und Koageln auf die Pille zurückzuführen sein? Ich mache mir Sorgen, ob etwas schwerwiegendes dahinterstecken könnte. Vor der der siebentägigen Pause nahm ich die Pille zwei Packungen durch, bis Schmierblutungen einsetzten. Dann folgte die Pause mit geringer Menstruation und ich nahm die Pille nach sieben Tagen wieder bis nun diese heftigen Blutungen begannen.

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen,

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.05.2015, 16:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutkoagel

Guten Abend,

eine logische Erklärung ist die Pilleneinnahme nicht. Oft bekommt man die Ursache für das geschilderte Problem nicht geklärt. Wenn jetzt alle Befunde in Ordnung sind, hat das alles aber keine Bedeutung.

MfG!

Re: Blutkoagel

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen