Suchen Menü

Abschnürungen an den Embryos

Hallo liebes Experten-Team,

heute hatte ich Transfer (ICSI) und der Arzt meinte, dass die Embryos Abschnürungen aufweisen und er deshalb 3 statt 2 einsetzen wird, um die Chancen zu erhöhen..

 Meine Frage:

was bedeuten diese Abschnürungen und gibt es trotzdem eine Chance, dass sich eine einnistet und ich schwanger werde?

ich hab irgendwie kein gutes Gefühl....

Danke, lg

BabyzumGlück

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.04.2014, 19:09 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Abschnürungen an den Embryos

Guten Abend,

wenn die Zelle sich zu Teilen beginnt, nennt man diese Teile "Blastomere". Ein 2-Zeller hat also 2, ein 4-Zeller 4 usw. Blastomere. Wenn einzelne dieser Blastomere "zerfallen" oder Stücke davon "abbrechen", nennt man diese Bruchstücke "Fragmente". Eines von mehreren Qualitätskriterien eines Embyros ist der prozentuale Anteil solcher Bruchstücke vom Gesamtembryo. Je höher dieser Anteil ist, desto niedriger ist die Chance, dass eine solche Zelle zur SS führt.

Das sind aber immer nur Momentaufnahmen. Eine Zelle kann vormittags viele Bruchstücke haben und sieht nachmittags wunderschön aus, hat diese Defekte dann "repariert". Mehr kann ich für Ihren Fall so nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass mit "Abschnürungen" diese beschriebenen "Fragmente" gemeint sind, denn "Abschnürung" gibt es als Begriff in diesem Zusammenhang sonst nicht.

MfG!

Re: Abschnürungen an den Embryos

Herzlichen Dank für die rasche Antwort!

ja ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt das gemeint hat... 

 

danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen