Suchen Menü

Abbruch unserer 1. ICSI?

Hallo liebes Expertenteam!

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und Sie können mir ein paar Fragen beanworten!

Hier der Ablauf: 
01.04. ZT 1: Beginn Mens und Pille für spätere ICSI 
27.04 ZT 20: letzte Pille 
28.04. ZT 21: Beginn Decapeptyl 
30.04. ZT 23: Sono/BT (Aussage lt. Doc: wohl doch ES gehabt, aber viele kleine Follikel vorhanden, soll mich Montag melden und weiter spritzen) 
Seither warten auf Mens 

04.05 ZT 27: keine Mens, lt. Kiwu einfach melden wenn sie kommt und weiter Deca spritzen 
06.05 ZT 29: zuhause einen Pippi-Test gemacht "leicht positiv", 2. Test negativ 
07.05 ZT 30: bei Kiwu angerufen: weiter spritzen ?? 
08.05 ZT 31: BT jetzt Anruf lt. Werten bin ich erst in der 2. Zyklushälfte zu früh für einen SST, soll alle Medikamente absetzten und in 1 Woche zum BT bzw.SST kommen! 

Jetzt zur meiner Frage: wie kommt es das ich jetzt in der 2. ZH bin? 
Ist dieser Versuch somit abgebrochen und verloren? 
Hätte es vllt. früher ersichtlich sein können bzw. kann man jetzt noch was machen um einen Abbruch zu verhindern?? 

Ich bin sehr verunsichert und verstehe es ehrlich gesagt nicht!!! Das ist unser 1. ICIS Versuch, bei den IUI im Vorfeld hatte es immer einwandfrei geklappt mit Stimubeginn etc.. 

Wünsche mir wirklich Rat bzw. Antworten 

Sorry für den ewig langen Text, habe versucht mich verständlich auszudrücken!! 

Vielen Dank schomal !!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.05.2015, 20:08 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Abbruch unserer 1. ICSI?

Guten Abend,

Es ist leider für den Aussenstehenden nicht möglich, diese Fragen zu beantworten. Das waere ohne Detailkenntnisse nur wildes Spekulieren, was keinem nutzt und auch keine seriöse Antwort wäre. In jedem Fall zaehlt so etwas für die Kasse aber als Abbruch und nicht als Versuch.
Alles Gute!

MfG!

Re: Abbruch unserer 1. ICSI?

Trotzdem Danke Herr Dr. Nawroth,

wenn ich das alles genau überdenke kann ich zumind. davon ausgehen das dies leider ein abgebrochener Versuch ist, auch wenn ich nicht weiß warum oder wie es dazu kam! 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.05.2015, 10:30 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Abbruch unserer 1. ICSI?

Guten Tag,

Ja, so ist es.
Möglicherweise kann man auch zum Verlauf etwas Genaueres sagen, aber ich kann das leider nicht ohne fachliche weitere Informationen und Detailkenntnisse aller Befunde. Sie sollten diese Fragen daher bei Gelegenheit nochmals Ihrem Arzt stellen, auch wenn das am Verlauf jetzt nichts mehr ändert.

Ihnen auch ein schönes Wochenende!

MfG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen