Suchen Menü

ASS und Clexane

Sehr geehrter Prof . Nawroth ,

eine Frage würde ich Ihnen noch gern stellen .

Aufgrund einer früheren Thrombose und einer Thrombophlebitis ( Krampfader ) im Dezember spritze ich mir täglich Clexane 40mg und in der Kiwu wurde mir zusätzlich ASS100 " prophylaktisch " verordnet . Die Blutgerinnungswerte sind in Ordnung , nur das Homocystein ist leicht erhöht .

Laut meinem FA habe ich das ASS gestern (5+0) abgesetzt , damit die Blutgerinnung nicht an zwei verschiedenen Stellen unterbrochen wird , weil die Blutungsneigung mit beiden Medikamenten zu hoch wäre , Hirnblutungen wären wohl laut seiner Meinung nicht zu unterschätzen .

Jetzt  mache ich mir Sorgen , ob ich damit die SS gefährde . Verordnen Sie ASS und Clexane gleichzeitig ?

Was empfehlen Sie ?

vielen lieben Dank für Ihr Bemühen .:ROSE:

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.02.2015, 11:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ASS und Clexane

Guten Tag,

ja, bei bestimmten Erkrankungen muss man das sogar zusammen geben. Sie brauchen sich deswegen jetzt keine Sorgen machen.

MfG!

Re: ASS und Clexane

Kann ich ASS also bedenkenlos unter diesen Bedingungen absetzen ?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.02.2015, 12:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ASS und Clexane

ja

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen