Suchen Menü

so enttäuscht

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und muss mich mal auskotzen.

Ich hatte im Juli meinen ersten Clomi-Zyklus. Beim US an Tag 10 war ein schöner Follikel mit 14mm zu sehen. Die FA sagte, dass er in den nächsten Tagen springen würde. Tat er aber erst nach 8 weiteren Tagen...

Ich dachte mir nichts dabei und weil ich den folgenden Monat nicht untätig verstreichen lassen wollte, hab ich den zweiten Zyklus begonnen, allerdings ohne US, da meine Ärztin Urlaub hatte (ich weiß, man soll das nicht ohne Aufsicht tun, da aber beim ersten Versuch nur ein Folli sichtbar war, rechnete ich auch diesmal nicht mit mehreren). Leider tat sich im zweiten Zyklus nichts. Erst an ZT 24 merkte ich, dass ein ES naht. Zufällig hatte ich am gleichen Tag einen Termin bei meiner FA. Sie machte einen Ultraschall und meinte, der Folli sei mit 24mm zu groß, das wird nichts mehr in diesem Monat.. Ich bin sooo sauer! Zwei Monate Clomi umsonst. Ich versteh nicht, wieso sie beim ersten Zyklus nicht kontrolliert hat, ob und wann das Ei springt. Hätte ich im ersten Zyklus schon gewusst, dass die Follis zu groß werden, hätte ich den zweiten gar nicht erst begonnen bzw. hätte mir gleich einen Termin in der Kiwu geben lassen. Von anderen Mitteln als Clomi hat sie gar nicht erst gesprochen. Warum sagen Ärzte einem bei bestehendem Kinderwunsch nicht, dass sie in dem Gebiet nicht fit sind? Dann kann man sich rechtzeitig nach einem Spezialisten umschauen.

Nachdem auch andere Dinge bei der Ärztin schief gelaufen sind (hatte im Feb. eine FG, danach sehr schlimmes PCO, was aber erstmal nicht erkannt wurde und ich wurde nur mit "haben sie doch mal Geduld, steigern sie sich nicht so rein" abgefertigt), hab ich  mir jetzt eine neue Ärztin mit PCO-Erfahrung gesucht und im November geht's in die Kinderwunschklinik.

Ich bin sooo enttäuscht, dass mich mein Körper immer wieder hängen lässt, wenn es wichtig wird... Und leider hab ich keinen, mit dem ich im Bekanntenkreis drüber reden kann. Eine Bekannte mit quengelndem Kleinkind hat mich neulich gefragt, ob ich mir DAS wirklich antun will??? Hallooo?

Wäre schön, wenn wir uns ein wenig über unsere Erfahrungen und Behandlungen austauschen können. Denn ich finde es schlimm, dass keiner die Situation mit PCO und das ständige Gefühl, ausgebremst zu werden, versteht.

Bisherige Antworten

Re: so enttäuscht

Hi, tut mir leid zu lesen das es nicht geklappt hat mit Clomi. Kenn das aus eigener Erfahrung. Da hilft nur ein echter Spezialist. Es gibt in D einen Selbsthilfeverein bzgl PCOS.
Wurde Schilddrüse schon untersucht? Insulinresistenz? Frag nach Inofolic/Clavella bzw Metformin....
Wünsche dir viel Erfolg!
Und gib die Hoffnung nicht auf! Ich habe trotz stärkstem PCOS inzwischen 3 Kinder!!

Re: so enttäuscht

Hallo! Mein Mann und ich hatten uns ziemlich schnell entschieden in die Kinderwunschklinik zu gehen. Hatte auch nur bedingt gute Erfahrungen mit Frauenärzten bezüglich PCO gemacht und mussten auch lange suchen, eh wir einen gefunden hatten, wo wir zufrieden waren (zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger nach Behandlung in der Kiwu). Beim zweiten Kind werden wir auch direkt wieder in die Klinik gehen ohne Umweg beim Arzt.
@Sue: Ich habe auch PCO und ohne Behandlung läuft bei mir gar nichts...null..nada.. :-( Warst du auch in der Kiwu oder hast du einen guten Arzt gefunden?

LG Zipfelmütze

Re: so enttäuscht

Hi, ich hab x Ärzte durch, war dann in einer "schlechten" Kiwu die nur maximalen Profit wollten glaube ich. Hab dann lange nch nem passenden Arzt gesucht und dann zum Glück einen echt guten gefunden...und dann gings schnell (8Monate für nr 1, 6 monate für nr 2&3)

Wünsch euch das es dann für nr 2 auch wieder schnell klappt.

Re: so enttäuscht

Danke für deine schnelle Antwort! Hat sich dein PCO nach den Schwangerschaften verändert oder ist alles beim Alten geblieben? D.h. du hast Clomifen, Metformin etc. durch? Wir sind zufrieden mit unserer Kiwu und werden Ende des Jahres wieder hingehen, sofern sich die Vorraussetzungen nicht geändert haben. Bisschen Hoffnung habe ich ja doch, dass der Körper vielleicht einen Lerneffekt durch die letzte Schwangerschaft hatte...

LG Zipfelmütze

Re: so enttäuscht

Also ich hatte clomi - null wirkung, hormonspritzen- null wirkung..dann wollte die kiwo mir icsi empfehlen....
Dann hab ich ne Auszeit genommen mir nen gescheiten Arzt gesucht und mit Metformin angefangen. Nach 6 mon dann neuer Versuch mit Clomi. Im zweiten Zyklus dann ss...für nr 2 und drei hat jeweils 6 Monate Metformin gereicht.
Wünsche dir viel Erfolg - hier gabs schon einige wo es dann einfach so geklappt hat...

Re: so enttäuscht

Macht mir Hoffnung :-) Ich will vorher auch nochmal meine Hormone checken lassen und vielleicht kommen wir ja um die Kiwu herum.

Danke dir und lizfitz drücke ich die Daumen, dass alles klappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen