Suchen Menü

Vielleicht PCO?

Hallo zusammen,

ich war heute zum Ultraschall bei meiner FA. Bin ZT 15 und meine Follikel sind nur ca. 12-13 mm groß. Am 12 ZT waren sie noch kleiner als 10 mm.

Ich habe diesen Zyklus zum 2. Mal Clomifen genommen, davor einen Zyklus ausgesetzt und davor den Zyklus zum ersten Mal Clomifen genommen. Da hat das Clomi auch gewirkt, denn die Follikel waren am 14. ZT 16-18 mm groß. ES hat dann auch statt gefunden. Geklappt hat es leider trotzdem nicht.

Diesen Zyklus dachte ich dann, dass Clomi genauso wirkt, wie beim ersten Mal. Leider wohl nicht. :-(

Meine FA hat dann heute auch Blut abgenommen, um mal alle Werte bestimmen zu lassen. Sie tippt bei mir auf ein leicht ausgeprägtes PCO und will sich auch das Insulin ansehen.

Ich frage mich aber, wie das sein kann. Ich habe weder besonders lange Zyklen, liege immer bei 30-32 Tagen. Okay, letzten Zyklus waren das 36 Tage. Das hatte ich schon mal irgendwann im Sommer 2015. Alle anderen Zyklen liegen aber im Durschnitt bei 31 Tagen. Das sagt sogar mein Zykluskalender, den ich schon seit 16 Zyklen führe.

Zudem bin ich ganz sicher nicht übergewichtig. Habe einen BMI von 20 (170 cm und ca. 60 kg) und relativ wenig Körperfett (liege irgendwo bei ca. 20 % eher weniger. Dafür habe ich das wenige hauptsächlich am Bauch, weil meine Beine bedingt durch den Sport total muskulös sind und meine Arme auch schlank.

Extreme Aken, oder etremen Haarausfall habe ich auch nicht und ich würde meine Körperbehaarung als normal bezeichnen.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis am Montag.

Aber vielleicht kann ja die eine, oder andere von euch berichten.

Hat eine von euch PCO, aber keine der genannten Sympthome? Was hilft euch, oder hat euch geholfen schwanger zu werden? Funktioniert das überhaupt, oder kann man das mit PCO abhaken?

Ich freue mich auf Antworten von euch.

Viele liebe Grüße zum fast Wochenende.

 

Carmen

Bisherige Antworten

Re: Vielleicht PCO?

Ich noch einmal.

Nachdem ich jetzt ein bisschen über PCO gelesen habe und dies immer mehr für mich ausschließe, weil es so gar nicht zu mir passt von den Sympthomen her, bin ich auf etwas interessantes gestoßen.

Es könnte auch Hashimoto sein. So was erwähnte meine FA nämlich heute auch.

Hier passen die Sympthome auch viel eher. Nicht alle, aber sehr viel mehr als bei PCO.

Gibt`s hier vielleicht gleichgesinnte? Erzählt doch mal. Freue mich über einen Austausch hierzu.

Dankeschön :-*

@lamamma

Guten Morgen Carmen,

ich sehe gerade Deinen Beitrag und wollte Dir den Tipp geben Deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum einzustellen.

Sicherlich wird man Dir dort einen Tipp geben können, denn dort sind sowohl PCO Betroffene als auch Mädels dabei die Hashimoto haben.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen