Suchen Menü

Untersuchung

Hallo Mädels,

ich bin hier mal reingehuscht, "mein erstes Mal" in diesem Forum, HALLO!
Meistens bin ich bei den "ich will schwanger werden"-Frauen, aber das sind ja hier auch alle, nehm ich an? ;-)

Ich habe einen Termin beim Endokrinologen und möchte gern von euch wissen, was ich genau testen lassen muss wegen PCO?
Wir versuchen seit 2-2,5 Jahren ein Baby zu bekommen, sind auch schon in Behandlung bei einer Kiwu-Klinik, aber schwer enttäuscht da. Jetzt habe ich mir auf eigene Initiative beim HA meine SD-Werte bestimmen lassen. Leider fehlt da die Hällte der Werte (z.B. FT3).

Vor 10 Monaten wurden in der Kiwu-Klinik auch im Zyklus 3 Mal meine Hormonwerte genommen, die ich hier im Expertenforum gepostet hatte.
Dr. Warm hat mich auf PCO hingewiesen. Ich habe leider auch Übergewicht und ebenso vermehrten Haarwuchs vorallem an den Wangen und am Kinn. Das könnte passen. Allerdings habe ich auch unglaublich regelmässige Zyklen mit ES. (Ihr könnt alle Werte und Zyklen in meinen Fotoalben sehen). Trotzdem möchte ich nun alles ein für allemal checken lassen.
Ich möchte einfach alles ausschliessen oder immerhin ENDLICH ein Rädchen in den Händen halten, woran ich drehen kann. (SD- Werte, TSH, war übrigends zu hoch für Kinderwunsch!) 

Was muss ich fragen an Werten wegen PCO? z.B. Insulinresitenztest? Welche anderen Dinge?

Ich freue mich über Antwort! :IN LOVE:-lichen Dank!
Viele Grüsse, Lisa


 

 

Bisherige Antworten

Re: Untersuchung

Hi und willkommen hier...
Du solltest die SD nochmal untersuchen lassen und den Test auf IR machen lassen. Damit bist du dann erstmal gut dran....
Hab übrigens selbst PCO in heftigster Ausprägung (viel Haar im Gesicht)...und vor kurzem mein drittes Kind bekommen....also die Hoffnung nicht aufgeben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen