Suchen Menü

Trotz PCO schwanger, geht das?

Hallo Zusammen

Ich suche dringen Menschen denen es genauso geht wie mir, meinen Mann mach ich sonst mit meinem Kinderwunsch noch verrückt.  Ich bin 27 Jahre alt und leide an dem PCO Syndrom, wir versuchen schon seit ca. 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und seit letztem Dezember nehme ich Metformin 500mg 1-1-1, dies soll meinen Zyklus reguliren. Hab aber weiterhin unregelmäßig meine Tage  

Ich war vor ca. 3 Monaten in einer Kinderwunschklinik und diese wollten mir eine FSH Therapie vorschlagen um leichter schwanger zu werden, da ich aber leider zudem noch an Multiple Sklerose erkrankt bin, ist das nicht möglich da ich mit einer Hormonbehandlung ein Schub auslösen kann.

Jetzt meine Frage, mein Mann und ich haben beschlossen es vorerst ohne Hormone zu versuchen. Ist jemand mit PCO auch ohne Hormongabe schwanger geworden? 

Ich brauch unbedingt wieder etwas Hoffnung  

Ich wäre so dankbar über Antworten.

Bisherige Antworten

@Thsy2

Hallo Thsy2,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" ein, denn ich weiß das dort Nutzerinnen unterwegs sind, die Dir sicherlich ein paar Tipps geben können. Du wirst dort auf jeden Fall netten Austausch und Zuspruch finden.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen