Suchen Menü

Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Hallo Liebe Wunschmamis,

 

Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich krieg die Krise wenn ich lese was Ihr alle Euren Körpern antut aufgrund der Behandlungsmethoden der "schulmedizin" .

Das Problem heutzutage ist, das die Ärzte in Ihrem Studium nur gelernt bekommen wie sie Symptome behandeln, aber nicht wie man die Ursache der Krankheiten erforscht und bekämpft. Der Fehler beginnt schon dahingehend das die Schulbücher für die Studien von den Pharmakonzernen verfasst werden.

 

Früher als es diese ganze Chemie noch nicht gab, wurden die Menschen mit Kräutern und Pflanzen behandelt, den das ist der eigentlche Ausgangspunkt für jedes Medikament das heute existiert.

 

Ich selbst habe PCO, leider war ich immer bei den falschen Ärzten, die wahrscheinlich unwissend waren und mich eher beschimpft oder als "nicht normal" dargestellt haben nur weil ich auf Ihre Behandlungsmethoden nicht angesprungen bin. Erst letztes Jahr habe ich dann die Diagnose PCO erhalten.

 

Erst mal ging damit für mich eine Welt unter da mein Partner und ich zu diesem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr einen Kinderwunsch hatten. Doch dann habe ich mich immer näher mit dem Thema befasst und sehr viel herausgefunden.

 

Grundsätzlich ist es so, dass die Medizin, obwohl das Syndrom PCO schon weitläufig bekannt ist, noch immer nicht weiß wodurch dieses entsteht. Es gibt sogar die Irre Vermutung das dies eine laune der Natur ist um die Schwächeren auszusondern :-P

 

In vielen Texten bekommt man zu lesen das ganze 50% der Frauen mit PCO übergewichtig sind.HAHA

Heißt im umkehrschluß die anderen 50% sinds nicht ;-)

 

Es heißt das viele Frauen die unter PCO leiden irgend ein Problem mit Zucker haben, und da kommen wir schon zu einem sehr heißen Anhaltspunkt! Habt Ihr schon mal im Detail nachgesehen was Ihr Tag für Tag zu euch nehmt? Selbst in einem stinknormalen Joghurt sind beinahe 4 TL Zucker enthalten. Zucker besitzt über 80 verschiedene bezeichnungen, nur um den Konsumenten in die Irre zu führen. Zucker wird mittlerweile mit einer ganzen Menge Krankheiten in verbindung gebracht, sehr vermehrt sogar mit allen Herz - Kreislaufproblemen. Aber dies ist ein anderes Thema.

 

um zurückzukommen auf das PCO . . .

 

Wenn ihr in eine KIWU Klinik geht (ich war auch schon da) dann wird erst mal alles mögliche durchgecheckt und das ist ja auch gut so. Aber sobald ein kleines Problemchen aufritt heißt es, so jetzt gibts nur noch die möglichkeit einer künstlichen Befruchtung. . . dazu sag ich nur eines BULLSHIT!!!

 

Wenn man jetzt bedenkt das Ihr PCO habt, dann bedeutet das doch das irgend etwas mit eurem körper nicht in Ordnung ist, den ansonsten hätte er doch dieses Problem nicht oder?

Wenn ich jetzt in ein sowiso schon nicht funktionierendes System eingreife, in Form von Chemie, Hormonen und dergleichen dann beseitige ich nicht die Krankheit, ich bekämpfe nur (sofern ich glück habe) für kurze Zeit die symptome, trickse VIELLEICHT meinen Körper kurz aus  um eine Eizelle befruchten zu können, aber was passiert dann? Glaubt Ihr unser Körper ist dafür ausgelegt ein Kind auszutragen, wo er schon bei der Befruchtung eigentlich den Dienst versagt hat? Ich danke der wird sich da sehr schwer tun! Die Folge ist in den meisten Fällen eine Fehlgeburt und die Psyche ist am Boden!

Tatsächlich liegt die "Baby take home" Rate bei gerade einmal 18%, und dafür riskiere ich dann einen oder beide Eileiter zu verlieren oder schlimmeres, mein Leben?

 

Gott sei dank gibt es noch ein Paar "Querdenker" die sehr wohl noch wissen welch Kräfte die Natur uns zu bieten hat. Und diese haben einen Stoff herausgefunden, der (auch wenn sie es nicht erklären können) nachweißlich, bei über 90% der PCOS, einen geregelten Zyklus hervorruft, und das komplett ohne Nebenwirkungen und in allerlängstens 6 Monaten (bei mir warens unglaubliche 3 Wochen =-O)

 

Dieser Nährstoff (den übrigends jeder von uns im Körper hat) nennt sich INOSITOL. Es wird mittlerweile unter den verschiedensten Namen vertrieben. Um zwei zu nennen Inofolic (in Österreich erhältlich), Clavella (in Deutschland erhältlich).

 

Wenn ich es selbst nicht am eigenen Körper erlebt hätte, wäre ich so einem Mittel gegenüber auch sehr skeptisch. Aber ich habe viele, viele Studien zu dieser  Nahrungsergänzung gelesen und alle kamen zu dem selben schluß. Inositol Hilft!

 

Daher bitte liebe Wunschmamis, greift nur zu den Chemiekeulen wenn es unbedingt sein muss und es tatsächlich der allerletzte Ausweg ist!

 

Natürliche Mittel gibt es viele! Bei manchen helfen sogar schon Frauenmantel, Mönchspfeffer oder Kinderwunschtee! (Diese Dinge haben bei mir alle versagt)

 

Aber Inositol ist der Burner ich schwörs euch!

Und nein ich gehöre keiner dieser Erzeugerfirmen an, ich bin einfach nur Begeistert, und möchte mein Wissen und meine Erfahrung mit euch Teilen. Auf das Ihr die selben postiven Erfahrugnen macht!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und Glück beim Baby machen!!!

 

LG eure July

Bisherige Antworten

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Hey,
Ich finde es toll wenn es dir geholfen hat aber ganz ehrlich - hier "reinzuplatzen" und so einen Beitrag zu schreiben der wirklich wie "verkaufen " klingt ist unpassend. Viele hier haben echt eine harte Zeit hinter sich. Von deiner eigenen Erfahrung zu berichten ist ok, aber so pauschal zu urteilen nicht.

Nichts für ungut und auch dir viel Erfolg

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Liebe Sue,

Ich weiß sehr wohl wie diese Frauen sich fühlen! Ich mache mir das Dilemma jetzt seit geschlagenen 18 Jahren mit und gerade in den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mgt diesem Thema befasst.

Umso mehr liegt es mir am Herzen die Frauen denen es geht wie mir, aufzuklären!

Ich habe hier Beiträge gefunden die fand ich erschreckend, angefangen von "mir wurde ein Eierstock entfernt und jetzt geht es weiter mit der Behandlung" bis zu "ich könnte nur noch heulen und habe immer öfter schlimme Gedanken"

Denkst du Selbstmord oder der Verlust unserer Eierstöcke ist besser?

Ich finde das unsere Medizin, so gut Sie in manch anderen Dingen nützlich sein mag, auf dem Gebiet der Kinderwunsch Erfüllung um es milde zu sagen "reine kurpfuscher" sind.

Oder wurde eine von euch wirklich konsequent über die volle Bandbreite der Nebenwirkungen aufgeklärt, bzw darüber informiert wie verschwindend gering ein tatsächlicher Erfolg ist?

Mir ist bewusst das mein Text vielleicht für manche ein Schlag ins Gesicht ist, aber ist es nicht besser im vorhinein aufgeklärt zu sein anstatt im nachhinein zu sagen "wenn ich das vorher gewusst hätte"?

Also ich für meinen Teil weiß lieber bescheid und ich gebe mein wissen gerne weiter um böse Überraschungen zu vermeiden...

LG july

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Ich bin inzwischen seid 16 Jahren hier aktiv und hab selbst viel durch und auch viel gelesen - und gelernt.
ABER: der Ton macht die Musik und man kann seine Erfahrungen weitergeben oder Behaupten die Weisheit mit Löffeln gefr... zu haben - und das ist es was (mich persönlich) an deinem
Beitrag stört.

Nichts für ungut...

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Ich nehme seit September 2016 Calvella, habe in meinem ganzen Leben nur 2 Mal meine Periode gehabt, bin nicht übergewichtig und hatte bisher 0 Erfolg mit Inositol.

Es freut mich, dass es dir geholfen hat, dennoch finde ich deinen Post, SO formuliert, unpassend ...

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Das tut mir leid für dich!

Wie genau sind deine bisherigen Befunde?

PCO, Insulinresistenz, ... ?

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Hallo July,

ich finde deinen Text sehr grenzwertig, da du Dinge nach deinem Empfinden bewertest und sie als allgemeingültig darstellst, was mich streckenweise sehr an diverse Verschwörungstheorien erinnert, zumal du selber offenbar nicht vom Fach zu sein scheinst und nur deine Eindrücke schilderst. Auch auf deinen Ton solltest du zukünftig bei deinen Postings achten.

Inositol ist auch in der (von dir verdammten) Schulmedizin inzwischen bei PCO gängig, so viele Studien wie von dir geschrieben gibt es dazu allerdings noch nicht, sie scheinen zwar dafür zu sprechen, aber es gibt noch keinen Evbidenzbeweis.

Ich bin für eine seriöse und fachgerechte Aufklärung, deswegen musste ich dich und deine Darstellungs- und Ausdrucksweise etwas bremsen. Außerdem gebe ich Sue recht, denn es klingt tatsächlich sehr nach einem Verkaufsposting...

Nichts für ungut.


28.04.2017 14:32 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Hallo Miriam,

Mir ist durchaus bewusst das meine Ausdrucksweise etwas radikal klingt, aber unter den gegebenen Umständen war das ganz bewusst gewählt! Den ich finde wirklich erschreckend das hier im Forum gerade mal ein einziger Beitrag über Inositol (und auch hier nur mit der bitte um Erfahrung aber keine Antworten)zu finden ist aber zig tausende zu Reproduktion, Metformin und clomifen.

Wie du richtig festgestellt hast bin ich nicht vom Fach, aber ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Materie Ernährung, Nahrungsergänzung und Naturheilkunde. Außerdem ist es, denke ich, auch ganz natürlich das ich in einem Post MEINE Erfahrungen und Eindrücke Kund tue. Und diese sahen seit ich denken kann der Schulmedizin gegenüber nicht sehr positiv aus! Ich könnte dir jetzt eine endlose Reihe an fehl Diagnosen, fehl Behandlungen oder unnötigen Operationen erzählen die sowohl bei mir als auch meinem engsten Bekannten, Freundes und Verwandten Kreis wiederfahren sind, aber erstens wäre das eine Menge zu schreiben und zum zweiten glaube ich, würde es dich gar nicht interessieren! Gg

Fakt ist das unsere liebe Schulmedizin (sicher bei den meisten nicht Bewusst oder gar arglistig) oft Dinge mit uns aufführt die schlimme Folgen mit sich nachziehen, aber solche Dinge wie Ernährung und Naturheilkunde nur müde belächeln und als humbug abtun.

Nein warte eine kleine Berichtigung Ernährung ist insofern wichtig und richtig wenn sie die Produkte Betrifft welche in den Prospekten zu finden sind die die Vertreter in ihrer Ordination gelassen haben.
Ich dachte ich Spinne als ich bei einer Diätologin mal Prospekte von iglo mitbekommen habe als Leitfaden für gesunde Ernährung gg

Ja hin und wieder so ein schneller Fruchtknödel ist schon was Feines! Gg

Du hast außerdem das Wort "Verschwörungstheorie" verwendet, was ich sehr lustig finde! Sollte demnächst mal zum Modewort des Jahres gewählt werden gg
Den was wird den heutzutage als "Verschwörungstheorie" betitelt? Doch nur die Dinge die vom altbewährten abweichen gg deshalb müssen Sie aber noch lange nicht falsch sein! Gg

Und um nochmal auf meinen Ausgangs Text zurück zu kommen.
Wenn ich mit meinem Text nur eine einzige Frau dazu bewegen kann das Sie sich auch etwas mit dem Thema befasst, und zukünftig vielleicht nicht mehr alles blind glaubt was ihr die Ärzte sagen, sondern auch mal hinterfragt, dann bin ich eigentlich schon glücklich, den es ist eine Frau mehr die ihr wissen an andere leidgeplagte weitergeben kann.


Und noch eine kleine Bemerkung am Rande... Glaubst du mein Text würde mehr gelesen werden wenn ich ihn nur mit "meine Erfahrungen" betitelt hätte? Gg

In diesem Sinne... Danke fürs Interesse und für deine Reaktion!

LG July

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Hallo July,

ich fürchte ganz ehrlich, du überschätzt deine Meinung und Erfahrung etwas. ;-) 

Dennoch möchte ich inhaltlich nicht weiter darauf eingehen, denn ich lese aus deiner Art zu posten, dass du leider nicht wirklich an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, was ich sehr schade finde. Du stellst Behauptungen auf, die deiner Meinung entsprechen, aber nicht den Fakten. Wenn du schreibst "Fakt ist...", und dann eine Behauptung, dann ist das leider nicht ok im Sinne eine ernsthaften Auseinandersetzung.

Wir haben hier in unseren Foren übrigens eine Netiquette, auf die wir achten. Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.:-)

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

War ich unhöflich?

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Und mit mir kann man sehr wohl diskutieren! Gg

Man muss dafür nur mit meiner Art umgehen können ;-)

Aja und vielleicht siehst du dir auf YouTube vielleicht mal den Vortrag an " PCO Syndrom Differenzierung des PCO Syndroms"

Der vortragende ist Reproduktions Arzt und spricht unter anderem über das myo-inositol, über Behandlungen die er mittlerweile nicht mehr macht (früher allerdings für gut befunden hat) weil dabei keine wirkliche Besserung eintrat und die Langzeitfolgen für die Patienten noch nicht absehbar sind uuuund er vergleicht das inositol mit metformin und wirft den Satz ein, das auch wenn es noch zu wenig Studien gibt inositol definitiv metformin vorzuziehen ist da keine Nebenwirkungen.
Und auf mittlerweile vielen Gebieten der Medizin damit klare Verbesserungen NACHGEWIESEN werden können...

Und das ist nicht MEINE Meinung sondern die Aussage eines Arztes bei einem (wie es scheint) Ärztekongress

Re: Schei* auf Clomifen + Metformin!!! Es geht auch anders!!!

Ich war bisher hier oft nur stille Mitleserin, aber ein Betrag so wie der Deine ist mir hier noch nicht untergekommen.
Klar gibt es immer wieder Meinungen, die von der Schulmedizin abweichen, und auch gibt es immer wieder Menschen, die Erfahrungen machen, die man mit der klassischen Schulmedzin nicht erklären kann.

Ich finde es falsch von vorn herein beide Seiten zu verteufeln (Auch wenn ich das bei alternativer Medizin oft genug selbst tue, um mal vor der eigenen Haustür zu fegen)

Ich gehöre zu denen, die mit der Schulmedizin gute Erfahungen gemacht haben und stark daran glauben, die aber auch Dinge hinterfragen. (Kleine Anmerkung: ich arbeite als Therapeutin in einem Krankenhaus)
Auch ich kämpfe noch mit einem Thema bei PCO, aber das ist mein privater Kampf.

Auch ich gehöre zu den Frauen, die nur durch Hormontherapie schwanger wurden. Ich habe TROTZ 40 kg Gewichtsabnahme, trotz vielen Versuchen mit allerlei (auch alternativen) Mitteln und trotz gutem Glauben meinen Körper und meinen Hormonhaushalt nicht genug "normalisieren" können, um es auf natürlichem Wege zu schaffen. Und dann kamen noch Probleme der anderen Seite der Befruchtung dazu.

Zu sagen, dass eine Frau, die noch nicht mal in der Lage ist schwanger zu werden und unnatürlich schwanger wird nur kurzfristig in ein kaputes System eingreift ist richtig. Aber wenn es der Frau seelisch gut tut, und das war bei mir extrem so, dann finde ich es gerechtfertigt. 

Zu der Aussage von Beiträgen über natürliche Auslese etc...ich habe einmal einen österreicher Artikel gelesen über PCO und urzeitliche Bedeutung. Was genau dran ist an dieser These kann ich nicht nachweisen.
Idee dahinter ist, dass es in einer Frauengruppe schon damals Frauen gab, die alles an Energie , was dem Körper zugeführt wird, extrem einlagern, und selten wieder abgeben. Diese Frauen waren zwar nicht in der Lage Kinder zu gebähren, so der Artikel, aber sie sichterten das Überleben der Gruppe, indem sie genug Energiespeicher hatten, um die Kinder toter Mütter "durchzubringen".
Wie gesagt, ich weiß ncht, was dran ist, aber es klingt logisch.

Was die Ernährung angeht, so wissen wir alle glaube ich ziemlich gut, was wo drin ist. Ich habe 20 meiner 40kg auch nur mit Hilfe von Ernährungsumstellung mit einem Programm von Nestle (Ja die böse Industrie), mit sportmdizinischer, ärztlicher und psycholoogischer Betreuung geschafft. Die 20Kg davor gingen mit FDH u.Ä.

FAKT ist, um dies mal aufzunehmen: JEDE Frau ist anders. Jede Frau reagiert individuell auf ein Präperat, ein Globuli, eine Pflanze etc. Man kann (dem Himmel sei Dank) keine Krankheit in ein Lehrbuch stecken, und behaupten es sei immer gleich, und der Heilweg sei immer der Gleiche. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht sein sollten, aber eben so sind. Und ich bin heilfroh drüber. Das macht uns Menschen zu den individuellen Wesen,  die wir sind. 

Damit schließe ich meinen Beitrag und wünsche noch einen schönen Abend

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen