Suchen Menü

Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hey zusammen ,
Kurz zu mir ich bin 26 und verheiratet! Seit letztem Jahr haben wir Kinderwunsch! Da ich leider an einem ausgeprägten pco leide ist dies nicht so einfach ! Hatte erst 3 Zyklen mit clomifen versucht jedoch hat das bei mir nicht angeschlagen! Dan wurden wir in eine kiwu geschickt und alles wurde getestet auch mein Mann bei ihm ist zum Glück alles ok ! Nun im ersten Zyklus mit gonal f das jeden 3. gesteigert wurde bekam ich leider eine überstimmulation mit 30 Follikel wo wir Dan abbrechen mussten! Ich bekam meine Tage und musste am 1. zt wieder anfangen zu spritzen nach 9 Tagen hatte ich einen wunderschönen Follikel mit 2 cm das war Mittwoch am Donnerstag sollte ich nochmal gonal spritzen und am Freitag Abend mit ovitrelle auslösen! Auf dem Plan stand Samstag und Sonntag herzeln was wir auch getan haben ! So jetzt 3 Tage nach dem Eisprung hab ich links ein ziehen im linken Unterbauch und weisen ausfluss nun bin ich es+5 weis jemand was das ist ??! Könnte das eine Einnistung sein ?
Bisherige Antworten

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hi,
Ich drück dir die Daumen, aber was es ist kann dir wenn überhaupt nur ein Arzt sagen. Das kann alles sein, von überstimu, über einnistung, oder auch gar nix. Sorry!
Hoff für dich das es geklappt hat.

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hallo,

auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, ich hoffe jedoch, dass es geklappt hat bei dir und in 9 Monaten ein kleiner neuer Mensch da ist! :GIRL 154:

Ich will dir kurz schreiben, da es mir ähnlich geht! Ich habe ganz krasses PCO. Habe jetzt 2 Clomifenzyklen hinter mir - einmal 50mg und einmal 100mg - beide male hat sich nichts getan.Metformin nehme ich seit 7 Monaten. Deshalb wurde ich jetzt auch zur KiWuKlinik geschickt. Denke, da wird es dann auch mit Gonal weitergehen... Hast du das sofort verschriebn bekommen?

Wie lange versucht ihr es denn schon mit dem Nachwuchs?

Lieben Gruß

Bobbylein

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hallo
Ja in der kiwu hab ich gleich gonal f bekommen zusätzlich nehm ich auch Metformin und euthyrox 100 für die Schilddrüse! Wir versuchen ohne Hilfe 1 Jahr und mit kiwu erst 2. Zyklen! Ich war vor 3 Jahren spontan schwanger hab es aber leider verloren in der 13. ssw

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hallo,

hast du das Gonal F dann auch schon bekommen, bevor ihr es ein Jahr versucht habt, oder erst danach?

Wann darfst du denn einen SS-Test machen? Bzw. wann hast du es vor?

Wie vie kostet denn das Gonal? Ich bin nämlich privat versichert und muss immer alles vorstrecken :-(

Ich drücke dir die Daumen für den Test!

Warst du jetzt beim Doc wegen dem Ausfluss? Oder ist er mittlerweile vergangen?

LG Bobbylein

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hey ,
Also der Ausfluss ist nun weg! Den Test darf ich erst 10-12 Tage danach machen da das ovitrelle zum auslösen noch solange im Körper nachweisbar ist wegen dem hcg! Ne hab vorher mit clomifen aber das hat bei mir nichts gebracht:( für das gonal musste ich nur 10€ bezahlen da es bei mir pco ist und die Diagnose steht ! Von wo kommst du denn?

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Und wann ist bei dir dann Tag 10-12?

Ich meinte, wie lange habt ihr schon "geübt" bis du Gonal verschrieben bekommen hast?

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Und du?

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

1 Jahr und dann 2 Monate clomifen und Dan ab in die kiwu! Wir kommen aus Schwäbisch Gmünd und ich hab mich für die kiwu in München an der Oper entschieden kann ich jedem empfehlen insbesondere Dr.Pauer ein toller Mensch mit viel Zuspruch und Einfühlungsvermögen

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Und in der kiwu hab ich Dan gleich gonal f bekommen das war im April ! Ich kann ab Mittwoch oder Freitag testen ! Bin so aufgeregt mein Mann sagt es hat geklappt aber ich denk nicht

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Ich habe Ende Juni einen Termin in der Kinderwunsch Klinik Erlangen. Bin auch gespannt. Auch ob ich schon behandelt werde mit Gonal, obwohl wir erst 10 Monate basteln. Aber mein Doc hat mich jetzt überwiesen. Ich habe 2 erfolglose Clomifenzyklen direkt beim Frauenarzt gemacht. Nun hat er gemeint, er kann mir nicht mehr helfen und hat mich überwiesen!

Ich hoffe sehr, dass es klappt bei euch! Ich drücke Daumen!

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Danke das wünsche ich dir auch! Sprich den Arzt einfach drauf an! Wie gesagt ich habe auch starkes pco und hatte Angst das gonal auch nicht wirkt aber Dan hatte ich ja eine überstimmulation und das ist eigentlich nicht so erfreulich aber ich hab mich mega gefreut weil es endlich angeschlagen hat ! Ich versteh es selbst nicht mehr vor 3 Jahren war ich spontan schwanger und jetzt will es einfach nicht! Ich hoffe mein kleiner Stern am Himmel schenkt mir eins

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen - bitte melde dich, wenn du den Test gemacht hadt, gerne auch eine Privatnachricht!

Bist du denn eine typische PCOlerin? Also mit Übergewicht, zu vielen männlichen Hormonen etc?

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Ja übergewichtig, männliche Hormone jedoch minimal, keine Periode vielleicht 2 mal im Jahr seit ich keine Pille nehm ! Ja ich Meld mich auf jeden Fall

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Und? Hast du heute getestet? Ich drücke Daumen!

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Hey Hey hab schon seit 3 Tagen getestet und immer positiv ;) aber ich soll nochmal bis Sonntag- Montag warten hat der Arzt gemeint nicht das es das hcg von der ovitrelle noch ist :( ich hab seit gestern wieder links ein ziehen und mein ausfluss ist cremig weiß *sorry* sonst keine Anzeichen.

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Ah, okay! Dann warten wir noch bissl!

Re: Pco 2. Zyklus mit gonal f

Ja leider :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen