Suchen Menü

PCO durch Sayana?

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe einige Beiträge hier gelesen und wollte euch gerne um eure Erfahrungen bitten :)

 

Ich bin 28, habe das letzte Mal Ende Dezember 2013 Sayana gespritzt (Wirkung bis März 2014) wegen eines KiWu. Ich habe das erste Mal Anfang 2010 gespritzt.

 

Meine Ärztin hat daraufhin eine Blutuntersuchung und gyn. Untersuchung durchgeführt. Dabei kam folgendes heraus:

 

Testosteron: 0,7 (Grenzwert liegt bei 0,7)

Zysten an den Eierstöcken

Insulinresistenz

Schilddrüsenunterfunktion

Dies wird folgendermaßen behandelt: IR= 1.500 mg Metformin pro Tag, Schilddrüse: 100 mg L-Thyroyin pro Tag, die Zysten waren beim letzten US letzte Woche nicht mehr vorhanden.

Ich leide seit November 14 unter dauerhaften Blutungen (Ca. 1 Monat nachdem ich mit Met + L-Thyroxin begonnen habe).

Ich frage mich nun, ob die PCO (die von meiner Gyn diagnostiziert wurde) von der Sayana kommen könnte. Die dauerhaften Blutungen sind nach 8 Wochen so gut wie weg, ich nehme nun zusätzlich noch Mönchspfeffer. Die Blutungen hat meine FA so erklärt: meine Eierstöcke "melden" quasi einen Eisprung, die Schleimhaut bereitet sich vor. Allerdings habe ich keinen Eisprung, sodass das Blut wieder abgeht. Da wohl durch das absetzen der Spritze ziemliches Chaos herrscht, baut sich immer wieder Schleimhaut auf, obwohl nichts da ist, was sich einnisten könnte.

Wer von euch hat auch lange mit Sayana verhütet und ist trotzdem schwanger geworden? Was hat euch geholfen?

Ich bin sehr verunsichert und habe Angst, dass ich mir mit der Spritze meinen Kiwu verbaut habe :(

 

Liebe Grüße, Leni :-)

Bisherige Antworten

@Leni86

Liebe Leni,

erst einmal Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Du könntest Deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Forum "Kinderwunsch: Ich will schwanger werden - wer noch?" posten.

Ich weiß, dass dort einige Nutzerinnen sind die Dir bestimmt weiterhelfen können.

Solltest Du eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich
immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Leni86

Hallo Victoria,

 

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Das werde ich gleich mal machen :)

 

Liebe Grüße, Leni

Re: @Leni86

Liebe Leni,

gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen