Suchen Menü

PCO Syndrom...wie geht es weiter??

Hi Leute,
ich habe letzte Woche erfahren dass ich PCO Syndrom habe, meine Frauenärztin hatte mir die Blutergebnisse am Telefon durchgegeben und meinte dass ich mich beim Endokrinologen zeigen soll. Bei meinen vorherigen Untersuchungen sagte mir meine Ärztin dass ich keine Zysten hätte. Ich bin 31 und habe Kiwu seit einem Jahr nehme ich die Pille nicht mehr, allerdings habe ich seit 2 Jahren durch Pillenwechsel ganz schön zugenommen (ca. 28 kg) wiege mit 1.73m 93 kg und nehme sehr schwer ab.:( Dies sei auch ein großer Faktor für negative Ergebnisse. Ich bin Südländerin und daher schon mit dem Haarproblem geplagt aber vor der Regel spriesst es regelrecht, meine Haut ist durch ständigem rasieren sehr gereizt:(
Ich habe eigentlich keine Zeit zu verlieren, meine Ärztin schickt mich nun zum Spezialisten (Termin in 3 Monaten) obwohl Bluttest, Ultraschall und auch Schilddrüse abgecheckt wurde...ich weiß nicht was die mit mir da vor haben. Ich weiß nicht mehr weiter... habt ihr ein Rat für mich??
Bisherige Antworten

Re: PCO Syndrom...wie geht es weiter??

Hallo,
Kann es dir nachfühlen. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich hab extrem starkes PCOS und trotzdem drei Kinder!

Endokrinologe wird auf Insulinresistenz testen, ggf nochmal Schilddrüse.
Kennst du deinen TSH Wert bzgl Schilddrüse?

Abnehmen mit PCO ist oft schwer...mir hat Kohlenhydratarme Ernährung geholfen (kannst mal nach LCHF googeln). Und Sport wäre wichtig (fällt mir aber auch schwer).

Bzgl rasieren kann ich nicht helfen. Hab das Problem auch aber keine echte Lösung. Laserhaarentfernung hatte gut geholfen für eine Weile. Müsste jetzt wieder gehen aber ist eine Frage von Zeit und Geld :-(

Wünsche dir viel Erfolg und berichte ruhig wie es war beim Endo...

Re: PCO Syndrom...wie geht es weiter??

Hallo Sue,

ich danke dir für deine Antwort, hört sich sehr beruhigend an!! Die Schilddrüsenwerte habe ich leider nicht, sei wohl im grünem Bereich...frage mal morgen genau danach.

Das mit den Kilos ist so eine Sache. Ich hatte 3x einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule...war zuvor sehr aktiv mit Sport, Gymnastik etc. Nun darf ich nur schwimmen und paar bestimmte Übungen machen. Schwimmen traue ich mich nicht wegen den Haarstopeln an den Oberschenkeln und Gewicht. Ich habe auch einige Tausend Euro im Laserzentrum liegen lassen. Sugaring, Wachs und Epilation führe ich durch aber kennste ja sicherlich selbst :(

Aber es motiviert mich und freut mich für dich dass es trotzdessen 3 mal geklappt hat!

Werde weiteres berichten...

LG
Yade

Re: PCO Syndrom...wie geht es weiter??

Hallo,
Das mit den Haarstoppeln kenn ich nur zu gut (und wenn ich rasiere wachsen die Haare ein und es entzündet sich - ätzend)...da hilft nur dazu stehen. Ist halt so und fertig. Vielleicht zu randzeiten ins bad gehen zum schwimmen?

Wie gesagt, wenig KH hat bei mir am besten geholfen. Und abends vorm zu bettgehen ne runde gehen....

Sprich den Endo mal auf Metformin an. Ohne das hätte es bei mir sicher nicht geklappt (und es hilft beim Abnehmen)

Toitoitoi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen