Suchen Menü

PCO Syndrom + wenig schnell bewegliche Spermien

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin 27 Jahre alt und schon mit 15 Jahren wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt.
Nach dreijährigem unerfüllten Kinderwunsch, Clomifen Behandlungen und 2 x Stimulation mit Spritzen, jedoch negativen Test's, wurde mein Mann im November 2016 auf nur noch 3 % schnell bewegliche Spermien getestet.

Nach einem Klinikwechsel und einer Icsi Behandlung, Punktion am 03.04.2017 und einem Transfer von einem 2-Zeller und einem 3-Zeller am 05.04.2017, befinde ich mich nun in der Hibbelzeit. Am 17.04.2017, also nächsten Montag muss ich zu meinem ersten Bluttest in die Kinderwunschklinik.

Ich stöbere schon ziemlich lange durch Foren, dies ist jedoch mein erster Beitrag. :)

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Mitleser denen es genau so oder ähnlich geht. In welchen Kinderwunschkliniken seid ihr in Behandlung und wie sind eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße :)
Bisherige Antworten

@Ju135

Hallo Ju135,

Herzlich willkommen bei uns.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich auf unser Repro-Forum aufmerksam machen.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag dort auch noch einmal ein, denn dort hibbelt man bestimmt mit Dir.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich das der Test positiv sein wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Ju135

Hallo,

ich weiß seit über 10 Jahren von meinem PCO Syndrom und nehme seit Anfang Februar Metformin.

In zwei Monaten starte ich mit meinem 1. Clomi Zyklus, unterstützend bekomme ich noch "Cortison", welches die männlichen Hormone aus der Nebenniere senken soll.

Dennoch haben wir ein Spermiogramm machen lassen. Nur um ganz sicher zu gehen, dass bei meinem Mann alles ok ist.
Morgen bekommen wir das Ergebniss.

Ich hibbel auf jeden Fall mit dir und hoffe ganz fest, dass es geklappt hat. Du kannst ja gerne ab dem 17.04 mal berichten, was bei dir rausgekommen ist.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt.

Re: @Ju135

Das mit dem Spermiogramm ist ne gute Entscheidung, ich drücke Euch auf jedenfall die Daumen das alles im Normalbereich ist! Das mit dem PCO denke ich mir immer kriegt man ja schon irgendwie in den Griff, solange mit den Spermien alles in Ordnung ist.

Seit gestern, fühlt sich alles nach Periode an. Ich bin schon ziemlich traurig, warte jedoch trotzdem bis Montag und hoffe noch.

Liebe Grüße Julia

Re: @Ju135

Oh je. Ich drück dir die Daumen.

Aber selbst wenn es nicht klappt, dann klappt es beim nächsten Versuch bestimmt :KISSING:

Re: @Ju135

Mein Bluttest heute war leider negativ. Ich habe es ja geahnt und mich die letzten Tage schon drauf eingestellt. Wir pausieren jetzt für zwei Monate und starten dann den 2. Versuch.

Wie war Euer Ergebnis vom Spermiogramm?

Ich wünsche Die weiterhin viel Erfolg und gute Nerven!

Liebe Grüße Julia

Re: @Ju135

Hallo Julia,

das tut mir wirklich leid. Ich hoffe sehr für euch, dass es beim nächsten Versuch klappt und drücke schon mal für Daumen :IN LOVE:

Das Speriomgramm meines Mannes war ok. Im "unteren" Normalbereich, aber nichts, was einer "normalen" Befruchtung im Weg stehen würde. Also bin ich weiterhin das Problem :-[

Ich nehme ja seit etwa 3 Monaten Metformin, jetzt für einen Monat die Pille (damit die Ovarien an den Eierstöcken verschwinden) und Dexamethason (ein Kortison, um die männlichen Hormone in der Nebenniere zu senken) und dann ab dem 3. Zyklustag Clomyfen. Ich bin schon sehr aufgeregt, aber auch ängstlich, dass es in diesen sichen Versuchen nicht klappt ... aber dann gehen wir eben wieder einen Schritt weiter ... wird schon irgendwie ...

Ich drück dir weiterhin die Daumen und Denk an dich. Wird schon :KISSING:

Re: PCO Syndrom + wenig schnell bewegliche Spermien

Hi,
Hier im PCOS Forum ist derzeit nicht so viel los. Aber bzgl Kiwu Behandlung fundest du evtl im ReproForum mehr Antworten..

Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen