Suchen Menü

Fehlgeburt durch PCO

Hallo.

Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen.
Ich habe PCO und seit 8 Wochen nehme ich Metformin. Wurde in der Kinderwunschklinik herausgefunden. Ich War dort, weil ich 3 sehr frühe Fehlgeburten hatte. Heute die Gewissheit - nun die 4.


Ich fühle mich so allein und nicht verstanden. Ich lese immer nur, dass der Eisprung das Problem bei PCO ist und diese habe ich regelmäßig und werde auch sehr schnell schwanger, komme aber nie über die 5. SSW. Die FG-RATE ist etwas erhöht, aber 4x innerhalb 1 Jahres?

Vielleicht gibt es hier jemanden, der eine ähnliche Erfahrung machen musste, oder einfach jemanden, der sich damit auskennt.

Vielen Dank

Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt durch PCO

Hallo Nicole,
Es tut mir leid, dass du so viele schlimme Schicksalsschläge erleben musstest.

Als wir in der Kiwu Behandlung waren gab es an der Uniklinik Heidelberg eine sogenannte Abortsprechstunde.
Ich hoffe ich habe den richtigen Begriff noch im Kopf gehabt...
Auf jeden Fall ist es meines Wissens nach ratsam und wird ärztlich auch so gehandhabt, dass man nach 3 Fehlgeburten nach dem Grund sucht.
Es kann ja auch eine genetische Geschichte sein.
Hierfür gibt es aber an jeder grossen Klinik auch spezielle Fachabteilungen die das ergründen können.

Was sagt denn dein FA?
Der müsste doch da auch langsam aber sicher hellhörig werden.
Das ist ja nicht normal.

Mit PCO kenne ich mich nicht wirklich aus :((
Kann das der Grund dafür sein?
Ich hoffe, dass die Ursache und eine Behandlung schnell gefunden werden kann und du bald wieder schwanger bist und deinen Wurm im Arm halten darfst.

Viele Grüße und alles Gute wünscht dir

Vera

Re: Fehlgeburt durch PCO

Hallo Nicole erstmal tut es mir sehr leid das du schon wieder so einen herben Schlag erleiden musstest.

 

Bei mir wurde 2012 in der Kinderwunschklinik ebenfalls PCO festgestellt der Verdacht bestand allerdings schon vorher.Als ich schwanger geworden bin musste ich Metformin sofort absetzen was ich auch getan habe es ist nichts passiert.

 

Ist es denn sicher das du die Fehlgeburten dadurch hättest.?Oder könnte es genetische Ursachen dafür geben wurdest du diesbezüglich mal untersucht?

 

LG und alles gute

Re: Fehlgeburt durch PCO

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin froh, dass ich mit jemanden schreiben darf. Ich War schon in der Kinderwunschklinik und bis auf das PCO war alles super!! Sie haben auch alles durchgecheckt.

Ich lese nirgendwo einen ähnlichen Beitrag. Jemand der dadurch auch mehrere frühe Abgänge hinter sich hat. Deswegen kann ich es mir nur nicht vorstellen, dass das deshalb passiert.

Aber diese Krankheit hat sich eben seit der letzten Schwangerschaft entwickelt und davor War immer alles gut.

Ich bin so unendlich traurig...versuche mich die ganze Zeit abzulenken, aber so wirklich will das nicht klappen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen