Suchen Menü

Endokrinologie

Hallo da draußen!

Ich leide unter PCOS. Hatte genau 1 einziges mal meine Periode ohne Hilfsmittel und nun versuchen wir schwanger zu werden.

Es gibt bei uns eine wirklich renovierte Endokrinologie und ich frage mich ob ich dort vielleicht gleich hingegen sollte.

Wie habt ihr das gemacht? Gewartet bis der Gynäkologe euch dorthin überwiesen hat oder seit ihr auf eigene Faust zu einem Endokrinologen? Wie ist das als Kassenpatient?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg
Bisherige Antworten

Re: Endokrinologie

Hi,
Geh einfach mal fragen ob sie dich so nehmen. Schaden tut eine gründliche Untersuchung sicher nicht. Abzuklären wäre Insulinresistenz und Schilddrüse...
Viel Erfolg!

Re: Endokrinologie

Hallo :-)

Ich hab eine Email geschrieben und einen Termin bekommen *yeah* Zwar "erst" in 3 Monaten aber bis dahin kann ich mit der Temperaturkurve anfangen,den Zyklus beobachten etc. Also in meinen Augen super!

Meine Schilddrüsenwerte waren immer im Normbereich bei dem normalen großen Blutbild beim Hausarzt. Testen die dort was anderes?

Lg

Re: Endokrinologie

Super. SD im Normbereich kommt drauf an. Der angegebene vom Labor ist leider viel zu hoch...kannst ja mal auf deinen Befunden schauen. TSH sollte so um die 1 sein....

Re: Endokrinologie

Mmhh mein TSH ist 0.77
Ich hab leider keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

Ich denke die Idee war nicht die schlechteste mir dort einenicht Termin zu nehmen ;-)

Re: Endokrinologie

0,77 ost ganz gut. Nimmst du medikamente dür die SD? Denn der ist eher schon niedrig...aber dort wird man das sicher prüfen und dann ggf behandeln. Nimm m besten die alten Befunde mit..

Re: Endokrinologie

Nein ich nehme keine Medikamente für die Schilddrüse. Na dann warte ich mal auf den Termin und werde dann berichten:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen