Suchen Menü

Babywunsch, körperlich schwerer Job

Halli hallo,
Ich habe jetzt oft gelesen das auch der Job & der dadurch entstehender Stress auch ein baby zu bekommen verhindern kann bzw erschweren.. da ich eh probleme habe mit meinem Hormonhaushalt, möchte ich eig. Alles andere was mir nicht gut tut verzichten. Was jetzt nicht heißen soll das ich Joblos bleiben will sondern mich einfach mal Erfahrungsgemäß informieren möchte ob jemand mit sowas erfahrung hat oder sonstiges.
Also ich bin als exam. Altenpflegerin tätig und dadurch schweres heben, Rücken probleme stress, arbeitsdruck durch Personalmangel doppeldienste oder probleme im Team..

Denkt ihr auch durch einen harten Job kann eine schwangerschaft verhindert bzw erschwert werden?.. Erfahrungen? Wenn ja was waren eure Alternative?

Danke schonmal im Vorraus.
Bisherige Antworten

Re: Babywunsch, körperlich schwerer Job

Hi,
Kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Kann nur aus meinen vielen Jahren hier bei 9m sagen das da doch einige Frauen mit schweren Jobs ss geworden sind...und wenn ich an frühere Zeiten denke, da war es sicher körperlich auch schwere Arbeit und trotzdem sind wir nicht ausgestorben ;-)
Was nicht heißen soll dass Stress nicht hinderlich ist - aber eben der Negative Stress und wegen seiner Auswirkungen auf den Hormonhaushalt..nicht unbedingt weil man körperlich schwer arbeitet.
Wünsche dir jedenfalls das du schnell ss wirst.

Re: Babywunsch, körperlich schwerer Job

Ja stimmt auch mit der früheren Zeiten.
Ja hab jetzt nur oft auch mal druber gelesen das körperliche Belastung und der stress und alles der dadurch dann mit ensteht sicht nicht gesund auf den wunsch auswirkt.
Vorallem in der pflege nicht nur körperlich auch psychische belastungen sind meistens vorprogrammiert.

Ja sind noch fleißig dabei, muss jetzt erstmal noch ein paar kilos weg bekommen durch mein zuviel männliche HORMONE -.- ..

Danke fur deine schnelle antwort :)))))

Re: Babywunsch, körperlich schwerer Job

Sorry für die späte Antwort, irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen...

Ich denke schon das es wirklich mehr der negative (psychische) Stress ist als die körperliche Belastung...

Viel Erfolg beim Abnehmen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen