Suchen Menü

wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

mal eine ganz doofe Frage...

Eine Bekannte von mir war 2 mal innerhalb eines Jahres ungewollt schwanger trotz Pille. Sie hatte zu dem Zeitpunkt eine Affaire mit einem verheirateten Mann, der sich nicht wegen ihr von seiner Frau trennen wollte. Mein erster Gedanke war, das kann doch gar nicht sein. Vor allem, wenn man hört, wie viele versuchen schwanger zu werden und es klappt nicht und dann auch noch 2 Mal hintereinander trotz Pille??? Ich meine, selbst wenn die Pille zB wegen Antibiotika nicht wirkt, dann weiß man das ja dass man das beides gleichzeitig eingenommen hat und verhütet halt noch mit Kondom oder?

Mich würde einfach mal interessieren, ob ich ihr unrecht tue, ich will ja gar nicht so gemein oder verständnislos sein. Ich kanns mir nur nicht vorstellen und würde daher gern mal von ungewollt schwangeren trotz Pille hören... Wie ist das bei euch passiert?

 

 

Bisherige Antworten

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Da fehlen mir die Worte!!=-O

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

=-O Das kann man nicht verstehen. Sowas darf man als "Schwanger werdende Person" gar nicht lesen. So eine Ungerechtigkeit im Leben...

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

ja, ich finds auch total ungerecht...

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

aber meint ihr, das kann sein oder war das nur ein Trick um ihn an sich zu binden und sie war doch absichtlich schwanger???

also ich kann mir das so gar nicht vorstellen, das sowas passieren kann....

im endeffekt hat es übrigens nichts gebracht, weil sie beide kinder verloren hat und den mann auch. mittlerweile ist sie glücklich mit einem anderen zusammen und alles ist gut. aber ich find die geschichte so komisch und hab mich schon immer gefragt, ob sowas wirklich passiert. dass man 2 mal trotz pille ungewollt schwanger wird. daher dachte ich, ich frag mal die schwangeren unter euch....

 

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Hallo Mimi

Also eigentlich würde ich sagen, wer trotz Pille schwanger wird, der hat entweder was falsch gemacht oder absichtlich die Pille nicht genommen.

Denn die Pille gillt heutzutage als die sicherste Verhütungsmethode.

Es ist für mich daher absulut unverständlich, das man gleich mehrmals trotz Pille schwanger wird.

Liebe Grüsse

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Huhu,

Ich hab das auch nie geglaubt bis es mir selbst passiert ist. Kurz nach unserer Hochzeit, also zu einem Zeitpunkt wo man jetzt echt keinen Grund hat dem Partner was anzuhängen ;-)

Allerdings hatte ich Medikamente genommen, die wohl mit der Pille wechselgewirkt hatten, was aber auch mein Hausarzt nicht gewusst hatte. Aber es gibt tatsächlich auch bei korrekter Einnahme ein Restrisiko bei jeder Pille. Trotzdem glaube ich bis heute nicht jede TroPi Story ;-)

Wir haben das Baby damals leider verloren. Die Medis hatten vermutlich auch den Embryo geschädigt. Das waren ziemliche Hämmer... Wobei das Risiko wohl bei einem echten TroPi tatsächlich erhöht ist, weil man die Pille ja absetzen muss und die Abbruchblutung oft auch das Kleine mit weg spült. Außerdem ist unter den meisten Pillen der Aufbau der Schleimhaut verringert, was eine gute Einnistung erschwert.

Also ja, es gibt sie, die TroPis. Aber wohl viel weniger als angeblich rumlaufen ;-)

Liebe Grüße

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Meiner Meinung hat jedes Tropi einen besonderen ursächlichen Grund. Wie bei dir die medis.... Da du nichts von Wechselwirkungen wusstest, kann man hier ja auch schwer von Absicht sprechen und so gibt's sicher viele "tropis", mit denen man eben echt nicht gerechnet hat.
Aber bei fehlerfreier Einnahme, keinen beeinflussenden Medikamenten und keinen Erscheinungen wie Durchfall, Erbrechen etc.... Glaube ich nicht, dass man trotz Pille schwanger wird... Ob einem die Ursache bewusst oder unbewusst ist, steht auf nem anderen Blatt...
Lg, Naddy

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Hey mimi,
Ich kann zwar nicht direkt von mir reden, aber zwei meiner jüngeren Schwestern sind trotz hormoneller Verhütung schwanger geworden.
Die eine mit Pille die andere mit nuvaring.
Das fing an als wir beschlossen haben nicht mehr zu verhüten...
Jetzt ist die dritte auch schwanger. Im ersten ÜZ nach Pille.

Ich bin sicher dass die ersten beiden Einnahmefehler gemacht haben.

Ändert aber leider nichts daran dass es ist wie es ist. Es tut halt einfach immer wieder weh.
Vor allem wenn mans von der eigenen Familie so aufs Brot geschmiert bekommt.

LG!

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Hallo mimi!

Also ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung reden aber in Rahmen von Schwester also somit aus sicht der Tante.

Also meine Schwester ist auch 3 mal ungewollt (davon dann eine FG) trotz Pille (bzw einmal War es die 3 Monats spritze) schwanger geworden und hat mich so bereits zwei mal zur Tante (jeweils einmal von einer bezaubernden Nichte und einem knuddeligen Neffen) gemacht.

Allerdings nicht innerhalb von einem Jahr sondern insgesamt in 6 Jahren.

Unfair finde ich das Alles auch ein wenig von der Natur. Ich habe bereits seit über drei Jahren ohne Verhütung GV und seit 12 Monaten sogar mit "Hilfe" und schwanger wurde ich bisher noch kein einziges mal...

Ich kann dich sehr gut verstehen, man will dieser Person nicht unrecht tun, aber wenn man es selbst versucht und es klappt nicht wird man innerlich doch etwas sauer auch wenn man es gar nicht will...

lg

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Also ich habe über 16Jahre mit der Pille verhütet und war nicht einmal ungewollt schwanger. Und ich kenne auch keine Frau, die trotz Pille schwanger geworden ist.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß, wie oft sie die "vergessen" hat...

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Hi Sry muss kurz nochmal meinen Senf dazu geben..eine Schwester hat sie nur 2 mal vergessen aber in den Zyklen wurde sie nicht schwanger.

Beim ersten Mal War es das falsche essen und deshalb einmal Durchfall (da es aber nach den 4 Stunden War die man ja aufpassen muss hätte es aber eigentlich nichts mehr ausmachen dürfen) und beim zweiten mal War die Pille "zu schwach" da hat sogar der Gynäkologe den Fehler zugegeben.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass es nicht vielleicht das ein oder andere mal Absicht ist wenn sowas passiert, aber in Fall meiner Schwester ist es tatsächlich nicht gewollt und richtige Einnahme. ..vielleicht sehr selten, aber kann vorkommen

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Ich kenne auch einige Fälle wo die Mädels sagen die Pille hätte nicht gewirkt.
Als ich meinen FA darauf angesprochen habe sagte er;“ Würden all diese Frauen wirklich trotz korrekter einnahme der Pille schwanger werden, dann würde kein Arzt mehr die Pille verschreiben!

Meiner Meinung nach sind da sehr häufig Einnahmefehler dabei, die keine zugeben will, oder sie wollen die Männer vor vollendete Tatsachen stelle - vielleicht auch unbewusst.

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Liebe Mimi,

nach was suchst du?

Natürlich sind die meisten TroPi Schwangerschaften keine alles richtig gemacht Schwangerschaften.
... aber wer denkt schon, dass wenn man über Jahre das Ding futtert, dass dann einmal ein paar Stunden später wirklich ein Problem sind, dass einmal Übergeben solche Folgen haben kann, dass ein bisschen Antibiotika ....

Die meisten denken, die Warnungen sind übertrieben, weil sich die Pharmaindustrie absichern will .... und in den allermeisten Fällen passiert wahrscheinlich auch nichts.

Natürlich gibt es auch Frauen, welche bewusst vergessen .... aber das ist denke ich, vor allem bei massivem Kinderwunsch der Fall ... nicht um einen Mann zu halten.

Deine Bekannte scheint die Kinder ja nicht bekommen zu haben, denkst du wirklich sie geht den Weg Schwangerschaft und Abtreibung mit Absicht .... ?

Mein kleines Monster ist ein TroPi Kind - ich hatte mich übergeben müssen.
Wir wussten von der Warnung, haben sie aber nicht sooo ernst genommen ....
Wiso? Ich war schon 39, auf mein erstes Kind habe ich über 3 Jahre gewartet - so schnell wird Frau nicht schwanger ....
Manchmal eben doch - und wir sind unendlich glücklich darüber und freuen uns nun auf eine geplante Nr. 3

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Noch was vergessen ...

Mir ist sehr bewusst, dass es in unserem Umfeld ganz sicher die ein und die andere gibt, welche sich darüber ausgelassen haben, dass ich meinen Mann (wir waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate zusammen) sicher reingelegt hätte .... ihm ein Kind untergeschoben hätte ...
Ziemlich sicher gab es böse Lästereien ...

Re: wer von euch ist oder war ungewollt schwanger?

Hallo Mirri!

 

Also mein kleiner Schatz ist auch trotz Pille gekommen - bei mir war es ein heftiger Durchfall, der die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat. Tja, 3 Wochen später hatte ich es schwarzaufweiß auf dem ersten SS - Test. Ich war damals ganz geschockt, weil ich zu dem Zeitpunkt Singel war und natürlich kein Kind in Planung war. Aber heute bin ich froh, dass es so gekommen ist, da ich mit meinem jetzigen Mann vermutlich keine Kinder bekommen kann.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen