Suchen Menü

Sex ohne Druck

Hallo ihr lieben,

das ist meine erste forenmitgliedschaft und ich hoffe, ich mache alles richtig.

mein Verlobter und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen, in 6 Wochen heiraten wir. Auch der Kinderwunsch ist bei uns beiden da Und spätestens nach meinem Pap IV letztes Jahr und der damit verbundenen koni sind wir uns miteinander sicher. So haben wir beschlossen, dass wir da 3 Monate vor der Hochzeit nicht mehr auf Verhütung achten. die Pille habe ich schon Ende November abgesetzt weil sie meiner Haut nicht mehr gut getan hat. Seit dem hatte ich zwei 32 Tage Zyklen, einen 43 Tage Zyklus und zu guter letzt einen 57 Tage Zyklus. Da jetzt die Berechnung des Eisprungs schwerer wird, habe ich mir ovulationstests gekauft und seit heute färbt sich der wichtige Streifen dunkler.

meine entscheidende Frage ist nun: sprecht ihr mit euren Partnern über die anstehende Fruchtbarkeit oder verführt ihr sie einfach? Ich möchte nicht dass er sich unter Druck gesetzt fühlt nur weil ich gerade meinen Eisprung habe. Ihm das zu verheimlichen kommt mir aber auch komisch vor. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

liebe grüße, die Fröschen 

Bisherige Antworten

Re: Sex ohne Druck

Hi Fröschin,

frag ihn doch am besten mal!
Wie man hier so liest ist das sehr unterschiedlich. Manche Männer fühlen sich so stark unter Druck gesetzt dass sie dann gleich ganz streiken, manche werden regelrecht zu Zyklusexperten und freuen sich drauf "ihren Job zu erledigen".
Mir hat es mein Mann immer angemerkt, hat ihn aber auch nicht gestört. Und da ich relativ kurze Zyklen habe, musste ich auch nie so aufs timing achten.

LG, Paula

Re: Sex ohne Druck

Mein Mann wollte es wissen wann wir üben müssen :-)

Re: Sex ohne Druck

Tach Fröschchen,

Also wir hatten da am Anfang auch Startschwierigkeiten.... Er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, weil ich ihm immer sehr kurzfristig gesagt hab.... Jetzt musst du ran...;-)

Mittlerweile trage ich die Eisprungzeit in unseren gemeinsamen Kalender *lach*
Dann kann er seine Geschäftsreisen drum herum planen und sich schon mal mental auf eine etwas "innigere" Woche mit mir einstellen.... Das heisst einfach, dass er sich dort den Kalender nicht so voll packt, damit er nicht so ko ist, wenn er Heim kommt.

Für uns hat sich das dadurch total entspannt.... Ich wurde nicht mehr enttäuscht, weil er so ko ist und er war rechtzeitig im Bilde und konnte sich arrangieren.

Nicht sehr romantisch, aber für uns passt es ;-))

Lg
Julia

Re: Sex ohne Druck

Hallo Julia,

Freut mich wenn ihr da eine Variante für euch gefunden habt. Nur ist das leider das, was er so garnicht möchte. Sex nach Terminplan. Es soll ja auch noch irgendwie Spaß machen und er ist da wirklich nicht so.
Dazu kommt, dass er als Monteur viel und Wochenweise unterwegs ist, es wird mir also sicher auch passieren dass ich den Eisprung habe und er grade in Mexiko oder sonst wo auf der Welt steckt...

Re: Sex ohne Druck

Hi,

Deswegen meine ich auch, dass es für uns eine geeignete Variante ist. Und zwar nicht um Sex nach Terminplan zu haben (obwohl man da bei aktiven KiWu wohl nicht drum rum kommt), sondern um uns ganz bewusst die Zeit für UNS frei zu halten.
Wir sind auch immer sehr eingebunden in den Alltag, habe viel um die Ohren... Und zu dieser Zeit nehmen wir uns ganz bewusst Zeit für die Beziehung, gehen essen, unternhemen etwas und lassen den Abend dann schön ausklingen.... Und können dann auch bewusst ein Baby zeugen.... Das ist auch schön :)
Und wenn wir keine Lust haben, sagen wir das auch ehrlich und lassen es sein.... Man hat ja ca. 5 fruchtbare Tage... Und wenn man an zwei davon herzelt, sollte es ja passen ;)

Aber jeder muss für sich schauen, wie er es managed ;)
Aber n bißchen Terminplan muss halt leider sein ;)

Re: Sex ohne Druck

Hi,

wir hatten das Thema schon vor ein paar Jahren. Da hatten wir es einige Monate probiert ohne Erfolg. Dann kamen einige Sachen dazwischen (Hausbau, Job etc.). Dann wollte er nicht mehr wirklich. Wir haben uns in Ruhe darüber unterhalten wie es für ihn am besten ist (wir sind beide Sexmuffel geworden :-X). Man muss dazu sagen das ich sehr starkes Übergewicht hatte und die Chancen auf eine Schwangerschaft eh schlecht standen. Habe aber 50 kg abgenommen und wir benutzen jetzt einen Zykluscomputer. Durch die Abnahme habe ich jetzt wieder einen super regelmäsigen Zyklus. Er möchte informiert werden wenn es soweit ist. Ich habe ihm echt nicht zugetraut das er das so mitmacht, aber der Kinderwunsch ist bei uns beiden da. Ich habe ihm eine Whats App zur Arbeit geschrieben (wie unromantisch :GIRL 101:). Er fand es super und ist nach dem Feierabend direkt über mich hergefallen. Das mit dem Sexmuffel hat sich bei uns beiden dadurch erledigt. 

Also einfach besprechen wie es für ihn am besten ist.

 

LG Sil

Re: Sex ohne Druck

Also wir sprechen darüber. Meist tagsüber so nebenbei. Wenn wir dann im laufe des Tages oder der Nacht Lust auf Sex haben passiert es. Wenn wir keine Lust haben, dann halt nicht.

Re: Sex ohne Druck

Also ganz generell ist es erst mal normal, dass man nach dem Absetzen der Pille Zyklusunregelmäßigkeiten haben kann. Ca die Hälfte aller Frauen, die hormonell verhütet hat, ist davon betroffen. Nach 6-9 Monaten gibt sich das aber meistens wieder von alleine.

Ansonsten: wenn man alle 2-3 Tage Sex hat, kann man den ES so und so nicht verpassen ;)

Re: Sex ohne Druck

Hallo Fröschin,
Deine Frage ist ja schon ne Weile her.

Ich antworte trotzdem. Vielleicht liest du es ja noch :)

Also bei meinem Mann ist es auch so dass er sich unter Druck gesetzt fühlt wenn ich es ihm sage.

Deshalb verführe ich ihn um und während der fruchtbaren Tage so alle 2-3 Tage. Manchmal auch öfter :D
Findet er super :)

LG!

Re: Sex ohne Druck

Ich halte nichts von Sex nach Fahrplan. Den Kinderwunsch kann ich verstehen, aber ich hätte gar keine Lust mehr auf Sex, wenn ich micht da wg. des Eisprungs unter Druck setzen würde. Habt doch einfach spaß und dann passiert das irgendwann von ganz alleine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen