Suchen Menü

Mein Mann möchte ein 3. Kind, aber ich bin mir sehr unsicher

Hey Leute,
Ich bin seit Tagen am grübeln ob es richtig wäre noch ein 3. Kind zu bekommen. Mein Mann möchte es sehr gerne, aber ich bin mir sehr unsicher. Da wir schon 2 Kinder haben ( 4 und 2 Jahre alt ) weiß ich einfach nicht ob ein 3. Kind passen würde.
Klar würde ich mich sehr über ein kleinen Wurm freuen :) das steht gar nicht zur Frage. Aber irgendwie sind da ein paar Faktoren die eher dagegen sprechen. 1. meine Eltern wären wahrscheinlich nicht so begeistert, 2. kann man dann noch weniger "unternehmen" also mit dem Partner mal alleine. Und 3. ich weiß nicht ob die kleine dann eifersüchtig wäre. Möchte ja jedem gerecht werden.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mal berichten das meine Gedanken sich eher sortieren können.
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann möchte ein 3. Kind, aber ich bin mir sehr unsicher

hallo, wir haben auch 3 und sind glücklich damit. auch die jungs lieben ihre kleine schwester sehr.

wenn ihr es wollt und auch die äusseren umstände passen - ich meine, wenn ihr sowohl die räumlichkeiten als auch die finanziellen möglichkeiten habt, dann solltet ihr nur auf euer herz hören!

meine mutter war auch der meinung, ein kind sei genug. sie liebt nun aber alle 3 enkel heiss und innig. sie hatte einfach nur bedenken gehabt, dass sich letztendlich mein studium nicht auszahlen könnte, wenn ich zu lange aus dem beruf raus bin...

mit der gemeinsamen zeit für den partner ist das so eine sache. wir haben tatsächlich wenig zeit für uns und es ist nicht immer einfach allen gerecht zu werden, zumal wir keine verwandtschaft in der nähe haben, die mal einspringen könnte. zur entlastung haben wir nun seit september ein aupair.

ich denke, wenn man will (und es auch finanziell passt), dann klappt es auch...

viele grüsse und alles gute! claudia mit ihren jungs (5 bzw. 3) und ihrem mädel (11 monate)

Re: Mein Mann möchte ein 3. Kind, aber ich bin mir sehr unsicher

Hallo!
Ich hab zwar noch keine Kinder aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Gedankenanstöße geben.
Ob man mit drei wirklich weniger zeit füreinander hat? Am Anfang klar, aber später haben sie sich zum spielen und toben und dann kann man ja den großen auch schon mal sagen, dass sie auf die kleinen achtgeben sollen. Und ob man zwei oder drei für ein paar Stunden zur Oma bringt macht wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied.
Wieso sollte die kleine eifersüchtig werden? Sie musste ihre Eltern schon immer mit der großen Teilen. Da hätte ich eher Bedenken wenns ums Zweite geht, da das erste ja die ungeteilte Aufmerksamkeit gewohnt ist. Klar ist es eine Umstellung, aber da musste die große schließlich auch durch.
Deine Eltern sind vielleicht nicht begeistert aber sie werden sich daran gewöhnen. Wenn sie nicht regelmäßig "Enkeldienst" haben und an Erziehung und aufpassen maßgeblich beteiligt sind, würde ich mich von deren Meinung nicht von einem dritten abbringen lassen.
Liebe Grüße
Blümchen*

Re: Mein Mann möchte ein 3. Kind, aber ich bin mir sehr unsicher

Danke für die beruhigenden Worte.
Meine große Tochter wird bei meinen Eltern immer sehr bevorzugt, sie hat sogar einmal die Woche einen Oma Tag. Die kleine hat den nicht und wirklich interessieren tun die sich für die kleine nicht obwohl sie wie Zucker ist.
Sie bringen ihr zwar immer Spielzeug mit usw.. Aber Zeit schenken die ihr eher weniger.
Du hast schon recht mit der Zeit füreinander, bin ja grade schon total froh das die beiden schön miteinander spielen.
Und bis das nächste kommt würde ja noch recht lange dauern da ist die kleine auch schon im Kindergarten.
Nur ein neues Auto müsste ich mir zulegen :D was aber nicht zum Problem werden sollte

*einschleich*

Wir haben 3 Mädels......nach 2 Mädels durch Hormontherapie war bei meinem Mann eigentlich Schluss beim Umzug hat sich Nummer 3 eingeschlichen und er war auch happy. :) ♡♡♡♡ Alle haben 16 Monate Unterschied klar gibt es Rangeleien aber die 2 größeren hängen auch ungemein aneinander....

Wir würden es immer wieder so machen :)
Man kann auch 3 Kinder gut gerecht werden ;) "schlimmer" ist ein neues Auto *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen